Mit Nero6 eine Bootdisk erstellen

  • #1
S

speed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe viele Versionen von Anleitungen im Forum gesehen.
Ich bin auch schon fast am Ende der beschriebenen Anleitung unter Xp die ich sehr gut finde.
Im Moment scheitert das ganze an dem Brennprogramm von Nero6.

Ich kann das Fenster in der man die ISO einstellung vornehmen kann, nicht finden.
In der Anleitung um die Bootdisk zu erstellen heist es, Emulation auf keine Emulation setzen, Startmeldung und Ladesegment (07c0) lassen und Anzahl der ladenden Sektoren auf 4 setzen.

Wie kann ich dies alles unter Nero6 finden und setzen?

Gruss Speed
 
  • #2
Normalerweise findest Du dies, sobald Du BootCD erstellen anklickst.
-Harry-
 
  • #3
Da startet bei mir neroexpress. Danach habe ich ein Fenster wo ich im oberen Teil Dateine hinzufügen kann und im unteren Teil Funktionen wie, Einstellungen habe.

Kann ich da was einstellen?
 
  • #4
Starte mal Nero Burning ROM und nicht Express.
Dann sollte es gehen ;)
 
  • #5
Conny schrieb:
Starte mal Nero Burning ROM und nicht Express.
Dann sollte es gehen ;)

Ich habe nur die Möglichkeit als SmartStart oder Express zu starten
 
  • #6
Hast Du eine OEM-Version?
 
  • #7
Ja genau. Die habe ich erhalten als ich mein DVD-Brenner gekauft habe.
 
  • #9
Was hab ich dann für Möglichkeiten?
Mit welchem Programm wäre denn so was machbar?

???
 
  • #11
Und wenn es sich nur um eine einmalige Sache dreht, dass du eine Boot CD basteln musst, sollte die DEMO schon genügen.
Wobei ich allerdings null nix keine Ahnung hab, ob da irgentwelche Einschränkungen drinn sind ;)


gruss conny
 
  • #12
Danke für die Tips!

Werds mit ner Demo ausprobieren.

Gruss Speed :D
 
  • #13
Die Demo ist voll funktionsfähig.
 
  • #14
Und wenn er mal ins Nero-Verzeichnis geht und die->nero.exe' direkt startet?
 
  • #15
Funzt auch nicht, mit der OEM haste keine Möglichkeit das Hauptprogramm zu starten, auch über Tricks nicht.
 
  • #16
Kauf dir Nero 6 für ein paar Einheiten bei abey. Muß ja nicht die Reloaded sein.
 
  • #17
Die Version die er bei eBay für ein paar Einheiten kaufen kann hat er schon!

Es gibt nur 2 Versionen, die OEM und die Vollversion.
 
  • #18
Hallo und schöne Ostern ;D

Jetzt hat alles geklapt.
Nachdem ich die Demo heruntergeladen und inst. habe, konnte ich meine gewünschte CD backen.

Herzlichen Dank für die vielen Tips.
Grüsschen von Speed

:)
 
Thema:

Mit Nero6 eine Bootdisk erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben