Mit neuem Arbeitsspeicher startet der PC nicht durch...

  • #1
R

Rauti

Guest
Moin!
Habe mir heute einen neuen Arbeitsspeicher für mein Bord ECS K7S5A Pro gekauft. Einen DDR 184 Pin PC2100 1GB. Hatte vorher einen Sdram 256 drinn und alles lief gut. Wenn ich den PC nun starte, dann wird der Speicher auch gelesen, alle Hardware-Komponenten erkannt aber mein System fährt nicht mehr weiter hoch sondern bleibt bei einem scharzen Bildschirm stehen. Keine Ahnung woran das liegt??? Bau ich meinen alten Speicher wieder ein läuft alles wieder normal....
Laut meiner Anleitung von meinem Mainboard kann ich aber einen DDR RAM bis max. 1GB PC2100 einbauen?? Muß ich nun noch irgendetwas im BIOS ändern???
Habe im BIOS mal den Schnellstart ausgeschaltet und dann hat er den neuen RAM ausgelesen und folgendes Ergebnis gezeigt. 1048576 KB OK

Also ist der RAM doch in Ordnung, oder?

hier noch ein paar BIOS einstellungen:
DRAM Timing Configuration = NORMAL
SDR/DDR CAS Latency= SPD
SDR/DDR RAS Active Time= 6T
SDR/DDR RAS Precharge Time= 4T
DRAN Frequency= 133MHz

Bin nun echt nicht der Super Freak aber auch kein Ahnungsloser...



Gruß Chaot
 
  • #2
als ich meinen speicher wechselte musste ich auch im bios etwas umstellen und zwar musste ich da irgendetwas von turbo auf normal stellen, weis jetzt nicht mehr genau wie der punkt heist.
 
  • #3
wirf mal nen Blick in die Speicherkompatibilitätsliste von ECS, vielleicht läuft, der von dir eingesetzte RAM mit dem Board einfach net.
 
Thema:

Mit neuem Arbeitsspeicher startet der PC nicht durch...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben