Mit Notebook Lanverbindung nur bei meiner Freundin schlecht! LÖSUNG?

  • #1
F

flerry

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe meiner freundin ein notebook gekauft und habe ihr Windows XP installiert. (Notebook: Compaq Evo N600c)

Win XP hat die Treiber von der Netzwerkkarte installiert. TCP/Ip Einstellungen sind alle auf automatisch zuweisen.

Da ich den Rechner bei mir zu hause installiert habe, habe ich auch sofort internet über meinen Router probiert. Netzwerkkabel in den router un ins laptop rein und ZACK funzt!
Alles klar soweit!

Nun habe ich das Notebook zu meiner Freundin mitgenommen. Dort funzt es irgendwie nicht. In ihrem zimmer hat die so eine Dose wo man das netzwerkkabel reinstecken kann. Kriege eine Ip zugewiesen, zum Internet habe ich auch eine Verbindung, aber nur einen Durchsatz von ca 0,3 kb/sec.

Ich habe das notebook dann mal direkt an dem router bei meiner freundin angeschlossen, und da geht die lanverbindung/internet ohne probleme! Nun habe ich mal von ihrem papa und auch meinen Laptop oben bei ihr an die dose geklemmt und beide Notebooks funzen!


Woran kann das liegen? Welche einstellungen kann ich noch ändern, die das Problem beheben könnten?



wäre echt für jede hilfe dankbar!
 
  • #2
Woran kann das liegen? Welche einstellungen kann ich noch ändern, die das Problem beheben könnten?

Könntest noch probieren nach dem Einstecken vom Notebook an dieser LAN Steckdose den Router kurz von der Stromversorgung zu nehmen. Beim Notebook ist ja sicher IP- und DNS Adresse auf automatisch beziehen eingestellt und das Ethernetkabel von der LAN Steckdose auf das Notebook ist ja sicher das gleiche wie mit dem Versuch beim funktionierenden Notebook.

Walter

???
 
  • #3
Ist IPV6 bei der Netzwerkkarte aktiviert? Wenn ja deaktivieren.
 
Thema:

Mit Notebook Lanverbindung nur bei meiner Freundin schlecht! LÖSUNG?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben