Mit Notebook von Unterwegs ins Internet

  • #1
J

julian176

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Arnsberg/Neheim
Hallo Zusammen, Da ich als LKW Fahrer immer unterwegs bin, habe ich mir ein Notebook gekauft.Nun suche ich nach einer Möglichkeit wie ich von Unterwegs aus ins Internet komme.
Kann mir jemand Helfen???
 
  • #2
In der Schweiz arbeite ich mit der WLAN Karte für Swisscom Unlimited diese Karte funktioniert überall wo ein Hotspot, ein Handynetz vorhanden ist. Bis jetzt hat es in den Östereicher Alpen, in Malta ohne Probleme funktioniert. Leider wird in MB abgerechnet und es kommen auch die Roamingkosten dazu also nicht so günstig. Ich verwende es hauptsächlich unterwegs nur für E-Mail, zuhause geht es automatisch über das Interne ADSL WLAN Netz ohne Zusatzkosten. In Deutschland gibt es sicher auch so etwas (z.b. Votafon)



Mfg. Walter

;D
 
  • #3
Hi Walter, Danke für die schnelle Antwort.
Werde gleich mal auf der Seite von Vodavon schauen.
Vielen Dank!!! :D
 
  • #5
Hi,
Internet mit Notebook gibt es nicht nur bei Vodafone.
Ich benutze z.B. O2 (Viag Interkomm).
Die Zugänge sind möglich über Handy oder oder extra Steckkarten.
Im Bereich von Hotspots geht das über WLAN (Hotel, Hafen, Universitäten...)
moin :) Kpt.B.

in meinem letzten Hotel (Bremervörde) war WLAN kostenfrei ! ;D Netgear
 
  • #6
Hallo, Vielen dank für deine Antwort..
Ich habe mir heute Morgen eine Wlan-Card bei ebay besorgt.
Bin ja mal gespannt...

Wünsche allen einen Guten Start in die neue Woche, und allen Kollegen (Trucker) eine Knitterfreie Tour...Haltet die Scheiben sauber ;-)
 
  • #7
julian176 schrieb:
Ich habe mir heute Morgen eine Wlan-Card bei ebay besorgt.
Bin ja mal gespannt...

Na und ich erst, julian176,
Du bist ein hoffnungsloser Optimist oder ein richtiger Spezialist !

good luck :D Kpt.B.
 
Thema:

Mit Notebook von Unterwegs ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben