mit oder ohne auslagerungsdatei ??

  • #1
R

rcartus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2001
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
hallo,

ich frage mich, ob bei meinem arbeitsspeicher von 1024 mb ddr400 die auslagerungsdatei nicht ganz abgeschaltet werden kann.

hat da jemand erfahrungen mit gemacht? macht dass sinn oder bremmst es mehr, als es hilft?

danke

ralf
 
  • #3
hallo Ralf,
Programme wie Adobe Photoshop bringt man nicht zum Laufen ohne Auslagerungsdatei.
 
  • #4
Longney schrieb:
hallo Ralf,
Programme wie Adobe Photoshop bringt man nicht zum Laufen ohne Auslagerungsdatei.

Bekommt man doch! Es wird lediglich eine Warnung ausgegeben.
Es ist aber keinesfalls ratsam, Photoshop ohne zu betreiben.
Auch bei 1GB Ram kann es zu Datenverlust kommen.
 
  • #5
geht nicht, da nt, w2k und xp eine auslagerungsdatei brauchen, ist so im kernel implementiert, egal ob du mb, gb oder übertrieben terabyte an hs hast. es werden immer einige dlls ausgelagert, auch wenn man dies in der reg so einstellt, daß kernel bzw dll´s nicht ausgelagert werden sollen. und das ist unabhängig davon, wie groß dein hs ist.

greetz

hugo
 
  • #7
natürlich läuft die kiste auch ohne pagefile.sys, dann stellt halt win seine auslagerung in %systemroot%, beim hochfahren kommt ´ne meldung, daß nicht genügen vm allokiert sei, es läuft aber. so ´ne auslagerung hat schon ihren sinn, selbst auf großen unixhobeln gibst das swapdevice, da viele progs halt in diesen bereich was temporär auslagern, ist halt so. sun z.b hat das so gelöst, das der swapbereich als ramdisk im hs angelegt wird, dadurch ist der zugriff genausoschnell wie der normale hs zugriff, bei windows, linux etc. ist man durch die geschwindigkeit der platte auf die ausgelagert wird, ein bisschen gebremst.

greetz

hugo
 
  • #8
;)
es geht halt nix über die Tweaker und Tuner ;D ;D
und alles geht gut bis zu dem Zeitpunkt wo dann mal wieder ... Hilfe .... mein Win... will nicht mehr... ;D
 
  • #9
danke an alle,

werde wohl alles so lassen, wie`s ist.

gruss ralf
 
Thema:

mit oder ohne auslagerungsdatei ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben