Mit Office 2003 kein Öffnen mehr möglich von Office 2007 Word, Excel etc.

Dieses Thema Mit Office 2003 kein Öffnen mehr möglich von Office 2007 Word, Excel etc. im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von eitschvee, 19. März 2010.

Thema: Mit Office 2003 kein Öffnen mehr möglich von Office 2007 Word, Excel etc. Guten Tag, ich habe seit den letzten Updates vom 10.03.10 das Problem, daß ich Office 2007 Dateien wie docx, xlsx,...

  1. Guten Tag, ich habe seit den letzten Updates vom 10.03.10 das Problem, daß ich Office 2007 Dateien wie docx, xlsx, pptx, ppsx nicht mehr in Office 2003 trotz installierter Compatibility Pack for the 2007 Office System Version 12.0.6425.1000 und Compatibility Pack für 2007 Office Sytem Version 12.06514.5001 öffnen kann.
    Desweiteren ist der Windows 2000 Hotfix KB973904 installiert, der wohl auch irgendwie Probleme bezüglich der Konvertierung zwischen 2003 und 2007 verursacht, so genau weiß ich das aber nicht. Jedenfalls ist dieser Hotfix laut Belarc Advisor nicht richtig installiert.
    Was für Möglichkeiten könnte es denn geben, um diese Probleme in den Griff zu bekommen?
    Wenn von Nutzen könnte ich Screenshots von Updates der letzten Wochen hochladen, nur weiß ich nicht, wie ich die hier einbinden kann. Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüssen Hartmut
    Installiert sind:
    BS Win 2000 Prof. SP4
    MS Office 2003 SP3
     
  2. Hier die Screenshots, hoffe ich habe es richtig gemacht und ihr könnt etwas damit anfangen. Ich bitte um Nachsicht bin das erste Mal im Forum. Vielen Dank Hartmut

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. ?? Updates Office 2007 für Office 2003?
    Eigenwillige Konstellation.
     
  4. Hallo Walter, danke für den Tipp. Leider hat dies auch nicht geholfen. Als ich nach der Reparatur eine docx Datei öffnen wollte kam wieder das Popup Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Ich habe mich in der Zwischenzeit halb schwindelig gesucht um auf den Microsoft Hilfe/Support Seiten vielleicht etwas hilfreiches zu finden, aber bisher nichts gefunden. Mich ärgert dieses Problem extrem, da es ja bis zu diesen Updates vom 10.03.10 funktioniert hat.
    Vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand einen praktikablen Weg um das Problem zu lösen.
    Schönen Abend noch
    Hartmut
     
  5. ein Weg geht immer, nämlich unter Office 2007 im alten Format abspeichern.
     
  6. Hallo Andemande, ja daran habe ich auch schon gedacht, nur ich habe auf dem Rechner win 2000 prof und eben office 2003. Und updaten auf 2007 unter W2k prof ist ja leider nicht möglich
    Und ich kann von den Leuten, die mir docx etc Dateien schicken nicht explizit verlangen, das die die Dateien im doc Format abspeichern und dann zuschicken :(
    Frdl. Gruß Hartmut
     
  7. hallo,
    rein vom Aufwand her ist die Abspeicherung im alten Format kein Problem. Was an Formatierung ggffs verloren geht, ist eine andere Sache, dürfte aber bei 08/15 Formatierungen nicht groß ins Gewicht fallen.
     
Die Seite wird geladen...

Mit Office 2003 kein Öffnen mehr möglich von Office 2007 Word, Excel etc. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
Office 2003 Probleme bei der Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2011
Gibt es Microsoft Office 2010 iCons für Microsoft Office 2003 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011
Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Windows XP Forum 27. Jan. 2010