Mit Office 2003 kein Öffnen mehr möglich von Office 2007 Word, Excel etc.

  • #1
E

eitschvee

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, ich habe seit den letzten Updates vom 10.03.10 das Problem, daß ich Office 2007 Dateien wie docx, xlsx, pptx, ppsx nicht mehr in Office 2003 trotz installierter Compatibility Pack for the 2007 Office System Version 12.0.6425.1000 und Compatibility Pack für 2007 Office Sytem Version 12.06514.5001 öffnen kann.
Desweiteren ist der Windows 2000 Hotfix KB973904 installiert, der wohl auch irgendwie Probleme bezüglich der Konvertierung zwischen 2003 und 2007 verursacht, so genau weiß ich das aber nicht. Jedenfalls ist dieser Hotfix laut Belarc Advisor nicht richtig installiert.
Was für Möglichkeiten könnte es denn geben, um diese Probleme in den Griff zu bekommen?
Wenn von Nutzen könnte ich Screenshots von Updates der letzten Wochen hochladen, nur weiß ich nicht, wie ich die hier einbinden kann. Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüssen Hartmut
Installiert sind:
BS Win 2000 Prof. SP4
MS Office 2003 SP3
 
  • #3
Hier die Screenshots, hoffe ich habe es richtig gemacht und ihr könnt etwas damit anfangen. Ich bitte um Nachsicht bin das erste Mal im Forum. Vielen Dank Hartmut




 
  • #4
?? Updates Office 2007 für Office 2003?
Eigenwillige Konstellation.
 
  • #6
Hallo Walter, danke für den Tipp. Leider hat dies auch nicht geholfen. Als ich nach der Reparatur eine docx Datei öffnen wollte kam wieder das Popup Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Ich habe mich in der Zwischenzeit halb schwindelig gesucht um auf den Microsoft Hilfe/Support Seiten vielleicht etwas hilfreiches zu finden, aber bisher nichts gefunden. Mich ärgert dieses Problem extrem, da es ja bis zu diesen Updates vom 10.03.10 funktioniert hat.
Vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand einen praktikablen Weg um das Problem zu lösen.
Schönen Abend noch
Hartmut
 
  • #7
ein Weg geht immer, nämlich unter Office 2007 im alten Format abspeichern.
 
  • #8
Hallo Andemande, ja daran habe ich auch schon gedacht, nur ich habe auf dem Rechner win 2000 prof und eben office 2003. Und updaten auf 2007 unter W2k prof ist ja leider nicht möglich
Und ich kann von den Leuten, die mir docx etc Dateien schicken nicht explizit verlangen, das die die Dateien im doc Format abspeichern und dann zuschicken :(
Frdl. Gruß Hartmut
 
  • #9
hallo,
rein vom Aufwand her ist die Abspeicherung im alten Format kein Problem. Was an Formatierung ggffs verloren geht, ist eine andere Sache, dürfte aber bei 08/15 Formatierungen nicht groß ins Gewicht fallen.
 
Thema:

Mit Office 2003 kein Öffnen mehr möglich von Office 2007 Word, Excel etc.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben