Mit Outlook XP Dateien im Batch senden - wie ?

Dieses Thema Mit Outlook XP Dateien im Batch senden - wie ? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von M-o, 5. Apr. 2004.

Thema: Mit Outlook XP Dateien im Batch senden - wie ? Hallo zusammen, wie kann ich mit dem Outlook - nicht Express - Dateien einzeln per Mail im Batch versenden. Ich...

  1. M-o
    M-o
    Hallo zusammen,

    wie kann ich mit dem Outlook - nicht Express - Dateien einzeln per Mail im Batch versenden. Ich muss mir aus der Firma regelmäßig Updates holen, so ca. 120 MB in 5 MB-Happen (mehr macht der Mailserver nicht) und jedes einzelne File mit senden an usw. ist mir zu aufwändig ...

    Danke für Eure (schnelle) Hilfe !

    cIao
    M'o


    verschoben von Windows XP
     
  2. Mit Outlook selbst geht das leider nicht - aber versuche es doch mal mit BLAT.EXE, das ist ein kommandozeilen-basierter Mail-Server oder mit Automailer.

    Cheers,
    Joshua

    EDIT:
    POP3-Konto oder Exchange ?!?
     
  3. M-o
    M-o
    Hallo Joshua,

    den Vorschlag mit der BLAT.EXE werd ich mir mal anschauen, aber ich mach mir da wenig Hoffnungen, weil ich nicht mal eben einen Mailserver einrichten kann (darf). Ich habe in meinem Unternehmen nichts direkt mit der Administration, sondern nur mit dem Support unserer ERP-Lösung zu tun.

    Es handelt sich aber bei uns um ExChange ...

    Damit müsste es irgendwas in Art von Downloadmanagern sein, wo die Files einfach geaddet werden können und der die dann der Reihe nach sendet ...

    cIao & tHx
     
  4. Wie schaut es denn mit FTP aus - kannst du dir die Daten nicht auf euren FTP-Server legen und dann von daheim aus einfach downloaden ?!?
    Wäre imho schneller und wesentlich einfacher als per Mail.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. M-o
    M-o
    Hallo Joshua,

    danke für Deine Antwort. Nein, so einfach ist das leider nicht. Selbst unsere lokalen Admin dürfen nicht alles machen. Einen FTP auf meinem Rechner zu installieren wäre zwar kein Ding, aber unsere Firewall blockt das definitiv auch. Der einzig gangbare Weg ist eben per Mail.

    Über PC Anywhere habe ich schon das letzte Mal einen Teil geholt, aber das dauert einfach zu lang.

    cIao
    M-o
     
Die Seite wird geladen...

Mit Outlook XP Dateien im Batch senden - wie ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook 2010 und *.msg Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Nov. 2011
Outlook 2010 und animierte *.GIF Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Sep. 2011
Outlook 2010: mehrere E-Mails als .eml-Dateien speichern Microsoft Office Suite 3. Feb. 2012
Outlook 2003 - pst.Dateien lassen sich unter Windows 7 nicht öffnen Microsoft Office Suite 23. Feb. 2011