Mit PCTV-SAT-Karte,Aufgen.Fernsehfilm brennen?

Dieses Thema Mit PCTV-SAT-Karte,Aufgen.Fernsehfilm brennen? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von sonnyx55, 7. Jan. 2005.

Thema: Mit PCTV-SAT-Karte,Aufgen.Fernsehfilm brennen? Hallo Leute, habe grosses Problem mit dem ich seit Tagen kämpfe. Ich habe eine Pinnacle PCTV-SAT Karte gekauft....

  1. Hallo Leute,
    habe grosses Problem mit dem ich seit Tagen kämpfe.
    Ich habe eine Pinnacle PCTV-SAT Karte gekauft. Angeschlossen direkt zum SAT Antene.
    Filme werden mit Software von Pinnacle - PCTVSAT Vision aufgenommen. Ich habe verschidene möglichkeiten ausprobiert, man kann anklicken VCD,SVCD, oder DVD Aufnahme. Dabei erscheint Autom. MPEG1 bei VCD, bzw. MPEG2 bei SVCD oder DVD. Mehr ist da nicht zu einstellen. Der Film wird also in MPEG2 aufgenommen.
    Filme kann ich sehen und mit Nero Schow Time oder Wind DVD abspielen.
    Der Film lässt sich jedoch nicht mit Windows Mediaplayer abspielen, es bleibt stehen.
    :'(Meine Problem ist folgendes : wenn ich dieser Film auf CD als SVCD oder anderes Format mit Nero brennen möchte kommt Meldung : dieser Film ist nicht Super Video CD konform. Das Video wird mit dem DVD-Video Plug-in vor dem Brennen neu enkodiert in das Super Video CD Format. Nero Nesuste Version.

    Was kann ich da machen, muss ich den Film trotz das in MPEG Format aufgenommen ist immer wieder neu enkodieren ? Das dauert dan die Ewigkeit.
    Bitte um Hilfe , bin am ende meiner Geduld.
    Danke für jede Antwort.
    sonnyx55
     
  2. Hi!

    Digitales Sat ist zwar MPEG2, jedoch variiert von Sender zu Sender die Bitrate und somit ist das aufgenommene Video nicht (S)VCD-konform (da die Bitrate bei einer (S)VCD vorgschrieben ist). Somit bleibt dir nix anderes übrig, als neu zu enkodieren, oder die Meldung zu ignorieren und zu schauen, ob der DVD-Player die CD trotzdem abpsielt (manche machen das, aber nicht alle)!
    mfg

    Jojo
     
  3. Es ist nicht nur die Bitrate die bei DVB-Streams höher ist, auch ist die Auflösung nicht immer SVCD-konform und die Tonspur hat 48 statt 44KHz.

    Ein DVB-Stream kommt im MPEG2-Format mit einer VBR und je nach Film/Sender mit unterschiedlicher Auflösung und einer 48KHz-Tonspur.

    Bedingt durch die unterschiedlich Auflösung ist der Stream auch nicht immer DVD-konform lässt sich aber i.d.R. trotzdem auf den meisten Player abspielen.

    Einen DVD-Stream als (S)VCD auf ne CD zu brennen ist durch das Konvertieren nicht nur zeitaufwendig, sonder auch noch mit einem Qualitätsverlust verbunden.
     
  4. Gibt es eine Alternative ?
    Wie kann ich trotzdem den Film brennen, denn so geht es nicht. Muss ich es encodiern, welches Programm ist dazu bestens ?
     
Die Seite wird geladen...

Mit PCTV-SAT-Karte,Aufgen.Fernsehfilm brennen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Film komprimieren zum Brennen auf DVD Audio, Video und Brennen 18. Sep. 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
DVD brennen mit keinerlei Software möglich Windows 7 Forum 3. Aug. 2014
Windows 8.1 brennen?!?! Windows 8 Forum 6. Juli 2014