mit PDA ins Internet, wie?

Dieses Thema mit PDA ins Internet, wie? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von MR.B, 18. Dez. 2004.

Thema: mit PDA ins Internet, wie? Hallo Ich würde gerne mit meinem PDA ins Internet gehen. Ich habe DSL von Arcor. Was muß ich dazu tun? Danke für...

  1. Hallo
    Ich würde gerne mit meinem PDA ins Internet gehen. Ich habe DSL von Arcor. Was muß ich dazu tun?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    simplythebest
     
  2. Es gibt ja nur einen PDA am Markt, von daher sehr einfach zu beantworten... :-\ ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi
    sorry, aber ich stehe etwas auf dem Schlauch. ::) Was meinst du damit? Mein PDA ist ein Yakumo 300 GPS.
    Gruß
    simplythebest
     
  4. Naja, ich wollte erst mal darauf hinaus, welchen PDA du hast - das wäre ja nun geklärt. Nun stellt sich die Frage, wie du mit dem Teil ne Verbindung herstellen könntest, also WLAN, Bluetooth, Infrarot etc. und vor allem wo: von überall, nur daheim, .... ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo
    danke für deine Antwort, ich sehe du verstehst mich jetzt. :D
    Also ich habe meinen PDA via Active Sync mit meinem PC verbunden. Und mit dieser Verbindung möchte ich wenn möglich mit meinem PDA ins Internet. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit via Infrarot eine Verbindung herzustellen.
    Ist das möglich? Wenn ja wie.
    Eigentlich interessieren mich beide Varianten.
    Danke.
    Gruß
    simplythebest
     
  6. Via Active Sync ?!?
    Weia, noch nie was mit gemacht - mein PDA ist schon ein älterer Herr, der kam noch mit Docking-Station und seriellem Kabel ;-)

    Via Infrarot sollte recht einfach sein, d.h. Moment: Hast du nen Router oder gehst du direkt online ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Das wirste wohl knicken können. IMHO dient Active Sync nur zur Synchronisation der Daten.
    Beim Palm gibt es eine Konfiguration der Netzwerkverbindung, diese kann z.B. über das USB Kabel erfolgen, allerdings nicht über die Active Sync Software.
    Das setzt eine Infrarot-Schnittstelle am PC voraus.
    IMHO muss auf jeden Fall ICS auf dem Rechner aktiviert sein, damit das funktioniert.
    Ausnahme wäre, wenn Dein PDA WLAN-fähig wäre, dann kannste direkt an den Accesspoint gehen.

    Eddie
     
  8. Hallo
    Erst mal Danke für die Hilfe. Aber ihr schmeißt hier mit Begriffen um euch. ???
    Ich stehe etwas auf dem Schlauch.
    Ich gehe direkt ins Internet, via DSL.
    Verstehe ich nicht. Wie kann ich das ersehen?
    Mein PDA ist nicht WLan fähig. Ich kann nur via Infrarot was machen.
    Noch mehr Informationen?
    Gruß
    simplythebest
     
Die Seite wird geladen...

mit PDA ins Internet, wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016
Im Internet Werkzeug kaufen ? Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2016