mit php eine htm-Datei generieren

Dieses Thema mit php eine htm-Datei generieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Lutze, 2. Okt. 2002.

Thema: mit php eine htm-Datei generieren Hallo zusammen hat jemand ahnung wo ich ein script finde, wo eine php-datei eine html-datei erstellt?? Oder ein Tut.

  1. Hallo zusammen hat jemand ahnung wo ich ein script finde, wo eine php-datei eine html-datei erstellt??
    Oder ein Tut.
     
  2. Was genau hast du vor? Im Grunde macht PHP kaum etwas anderes, als HTML-Dateien zu generieren.
     
  3. Aaaaalso:

    wie du vielleicht weisst, macht php ja nix anderes (wie mein vorschreiber schon sagte...) Das erkennst du daran, dass du eine PHP Seite im Internet aufrufst und dir den Quellcode davonanguckst. Da steht nix anderes als HTML drin.

    Wenn du jetzt eine HTML-Datei generieren und lokal irgendwo speoichern willst, schreib doch einfach die Ausgabe (die du normalerweise mit echo machen würdest) in eine variable rein.
    Dann öffnest du eine Datei mit Schreibzugriff. Schreibst den ganzen krempel da rein und schließt sie wieder.

    Das ganze würde dann so aussehen:
    <?
    //HTML-Code, den du in die Datei schreiben willst, definieren
    $variable=<html>\n;
    $variable.=<head><title>Test-HTML-Seite</title><head>\n;
    $variable.=<body bgcolor=\#eeeeee\>\n;
    $variable.=<h2 align=\center\>blablabla</h2>\n;
    $variable.=</body>\n</html>;

    //Datei öffnen und String einfügen, Datei dann wieder schließen
    $dateiname=ein_versuch.html;
    $datei=fopen($dateiname,w);
    fputs($datei,$variable);
    fclose($datei);

    //Und evtl. noch ne Ausgabe machen
    ?>
    <html>
    <head><title>Dateien schreiben</title></head>
    <body bgcolor=#ff0000>
    <h3>Datei <?echo $dateiname;?> wird erzeugt!</h3>
    </body>
    </html>

    Das sollte so funktionieren. Ich hoffe ich hab verstanden, dass genau das dein Problem war. ;-)

    Noch was: ich weiss ja nicht wie fit du in PHP bist, aber der Parameter w in dem fopen-Befehl bedeutet, dass du versuchst die datei mit dem übergebenen Dateinamen zu öffnen. Wenn die Datei bereits vorhanden ist, wird ihr Inhalt gelöscht! Wenn sie noch nicht vorhanden ist, wird versucht sie zu erstellen.

    Michael

    P. S.: Ich habe hier (wo ich den Beitrag gerade tippe) leider keine Möglichkeit, das Skript auszuprobieren und auf Fehler hin zu analysieren, aber die Befehle sollten so die richtigen sein. Wenns nicht ganz so funzt, dann guck dir mal die Syntaxdefinitionen der Funktionen an.

    Noch was: http://www.selfphp.com
     
  4. Nochmal Hi,

    würde mich freuen, wenn du ein Feedback geben würdest, ob ich dein Problem richtig erkannt habe und ob mein Lösungsvorschlag funktioniert hat...

    Die Beste Hilfe nützt dem Helfer nix, wenn er nicht weiss ob er wirklich helfen konnte.

    Grüße
    Michael
     
  5. @Michael

    würde mich freuen, wenn du ein Feedback geben würdest, ob ich dein Problem richtig erkannt habe und ob mein Lösungsvorschlag funktioniert hat...

    danke, dass Du das erwähnt hast. Zum einen ist es ja mega unhöflich sich ohne zu bedanken zu verduften und zum anderen lesen alle, die eine ähnliche Lösung suchen, solch einen nicht abgeschlossenen Thread umsonst. Oder fangen eben selber an zu probieren. Es gibt schon komische Leute..............

    Gruss aus TF
     
  6. Grafikkarte wird nicht erkannt Win 7 32 bit

    Hallo,
    ich weis echt nicht mehr weiter nach 3 Tage google.
    Im Gerätemanager steht Standard VGA Grafikkarte. Ich habe aber eine Nvidia GeForce 9600M GS (256MB). Installiert ist Win 7 32 bit. Ausgeliefert wurde mein Akoya P6612 Laptop damals mit Vista.
    Lade ich den Treiber auf Medion und auf Nvidia kommt folgende Fehlermeldung: Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.

    Wie bekomme ich es hin das der Laptop die Karte erkennt bzw. ich den neuen Treiber installieren kann?
    Ich habe eine änhliche Frage schonmal über yahoo gestellt, leider ohne hilfreiche Antwort. Mir wurde dort geraten den Chipsatz oder so zu installieren. Das ging auch. Nur nicht der Treiber :(
    Ich habe auch den richtigen Treiber geladen (steht zumindest bei Nvidia das er passt)

    Würde mich freuen wenn ich endlich Hilfe finde, bitte idiotensicher - ich bin kein Computer-Spezi ;)
     
  7. Diesen Treiber habe ich bereits versucht : "Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."
     
  8. Versuchs mit DriverMax (Freeware, Google ist dein Freund)
     
  9. Gelöst :) dank yahooanswers.
    Für alle mit dem selben Problem einfach das hier downloaden. Warum auch immer die Treiber auf Nvidia und Medion nicht gingen...
    MEDION - Treiber Details
     
Die Seite wird geladen...

mit php eine htm-Datei generieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Heute um 12:31 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Donnerstag um 10:25 Uhr
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016