Mit PHP in eine neue Zeile einer Textdatei schreiben

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich weiß nicht weiter. Wie kann ich in eine TXT Datei in eine neue Zeile schreiben?

Code:
$eintrag=$var1.$var2.\n\r;
$f_msgs = fopen(test.txt,a);
fputs($f_msgs,$eintrag);
fclose($f_msgs);

So funktioniert es irgendwie nicht. In der Textdatei ist zwar zu erkennen, dass etwas eingefügt wurde (kleine rechteckige Platzhalter), doch werden diese völlig ignoriert. Beim nächsten Öffnen zum Schreiben schreibt er auch wirklich direkt ans letzte Zeichen.

Und wo wir schon mal dabei sind:
Wie kann ich denn Zeilenumbrüche in der Textfile verhindern. Doch eigentlich durch nl2br() oder? Wenn ich die Funktion anwende, ersetzt er zwar die Platzhalter durch <br \>, doch bleibt der Zeilenumbruch innerhalb der Textdatei noch erhalten.

Das ganze läugt auf nem Windows System.

Ich danke euch. Ich weiß nicht mehr weiter.
 
  • #2
Hi

Probier es mal mit \r\n.

Um Zeilenumbrüche zu entfernen kannst du ein str_replace nehmen auf \n und \r

Gruß, Michael
 
  • #3
Wunderbar. Klappt. Erledigt. Danke dir erneut!
 
Thema:

Mit PHP in eine neue Zeile einer Textdatei schreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben