Mit PHP in eine neue Zeile einer Textdatei schreiben

Dieses Thema Mit PHP in eine neue Zeile einer Textdatei schreiben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cledith, 3. März 2004.

Thema: Mit PHP in eine neue Zeile einer Textdatei schreiben Hi, ich weiß nicht weiter. Wie kann ich in eine TXT Datei in eine neue Zeile schreiben? $eintrag=$var1.$var2.\n\r;...

  1. Hi,
    ich weiß nicht weiter. Wie kann ich in eine TXT Datei in eine neue Zeile schreiben?

    Code:
    $eintrag=$var1.$var2.\n\r;
    $f_msgs = fopen(test.txt,a);
    fputs($f_msgs,$eintrag);
    fclose($f_msgs);
    
    So funktioniert es irgendwie nicht. In der Textdatei ist zwar zu erkennen, dass etwas eingefügt wurde (kleine rechteckige Platzhalter), doch werden diese völlig ignoriert. Beim nächsten Öffnen zum Schreiben schreibt er auch wirklich direkt ans letzte Zeichen.

    Und wo wir schon mal dabei sind:
    Wie kann ich denn Zeilenumbrüche in der Textfile verhindern. Doch eigentlich durch nl2br() oder? Wenn ich die Funktion anwende, ersetzt er zwar die Platzhalter durch <br \>, doch bleibt der Zeilenumbruch innerhalb der Textdatei noch erhalten.

    Das ganze läugt auf nem Windows System.

    Ich danke euch. Ich weiß nicht mehr weiter.
     
  2. Hi

    Probier es mal mit \r\n.

    Um Zeilenumbrüche zu entfernen kannst du ein str_replace nehmen auf \n und \r

    Gruß, Michael
     
  3. Wunderbar. Klappt. Erledigt. Danke dir erneut!
     
Die Seite wird geladen...

Mit PHP in eine neue Zeile einer Textdatei schreiben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Windows 7 für einen Neuen Computer Via USB Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Nur neueres Dokument aus zwei Ordner in einen neuen kopieren Windows 7 Forum 4. Mai 2015