Mit PHP Zeichen bei Bildschirmausgabe löschen

  • #1
J

Jonowa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte unter PHP ein Script programmieren, mit dem ich eine Art Laufschrift erzeuge, wie man sie auf dem Handy als SMS schreibt. Beispiel: wenn ich ein C ausgeben möchte, soll das Script quasi die Buchstaben hochzählen (A - löschen - B - löschen - C).
Diesen Effekt gab es auch mal vor einiger Zeit in der Vodafone-Werbung.

Hier mein Quelltext. Er funzt einwandfrei, nur leider weiß ich nicht, wie ich die überflüssigen Zeichen wieder löschen kann.
Code:
<?
	sms_writer(Hallo Leute! Wie geht es Euch?);

	function sms_writer($text) {
		$letters = array(.,?!'\1, ABC2Ä, abc2ä ,DEF3, def3, GHI4, ghi4, JKL5, jkl5, MNO6Ö, mno6ö, PQRS7, pqrs7ß, TUV8Ü, tuv8ü, WXYZ9,  0);
		for($i=0; $i<strlen($text); $i++) {
			$letter = substr($text, $i, 1);
			for($j=0; $j<count($letters); $j++) {
				$pos = strpos($letters[$j], $letter);
				if($pos) {
					for($k=0; $k<$pos; $k++) {
						echo substr($letters[$j], $k, 1);
						flush();
						usleep(50000);
					}
					break;
				}
			}
			echo $letter;
			flush();
			usleep(100000);
			
		}
	
	}
?>
Eigentlich müsste ich hinter jedem Zeichen, welches ich in der for($k...)-Schleife ausgebe, ein Backspace einfügen können. Das klappt leider nicht.
Hat jemand einen Rat? Und lässt es sich überhaupt so einfach in PHP umsetzen?

Gruß Jörg
 
Thema:

Mit PHP Zeichen bei Bildschirmausgabe löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben