Mit Router und ICS ins Internet

  • #1
W

Webpoet

Guest
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Rechner über einen W-LAN Router ins Internet geht und ein zweiter Rechner per Netzwerkkabel mit meinem vernetzt ist. Nun möchte ich diesen zweiten Rechner auch ins Internet bringen. Beim versuch die Verbindung freizugeben kriege ich die Meldung, dass die benötigte IP bereits vergeben ist (die hat der Router).
Da ich leider das Passwort für den Router nicht kenne, und der der es eingerichtet hat nicht zu erreichen ist kann ich da auch nichts machen. Daher ist jetzt die Frage ob es irgendeinen Trick gibt damit Windows XP eine andere IP für die Freigabe verwendet.
 
  • #2
Trenne (deaktiviere) die Verbindung zu deinem Router, richte das ICS ein und ändere anschließend die IP-Adresse (192.168.0.1) die Windows vergeben hat in z. B. 192.168.1.1, die geänderte IP-Adresse ist dann als Gateway und als DNS-Server auf dem Client einzutragen.
 
  • #3
Imho würde da auf dem Rechner, der schon via WLAN mit dem Router kommuniziert, einfach ne Netzwerkbrücke zwischen LAN und WLAN reichen.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Mit Router und ICS ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben