mit sp4 ide performane down?!?!

Dieses Thema mit sp4 ide performane down?!?! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von FiBRiC, 30. Juni 2003.

Thema: mit sp4 ide performane down?!?! hallo! seit ich das sp4 drauf habe muss ich feststellen dass der explorer teilweise bis zu 3 minuten braucht um mir...

  1. hallo!

    seit ich das sp4 drauf habe muss ich feststellen dass der explorer teilweise bis zu 3 minuten braucht um mir den cd inhalt an zu zeigen. ein rechtsklick auf eine datei unter laufwerk c um mir die datei eigenschaften an zeigen zulassen dauert auch ewig. der boot forgang oder das beenden hin gegen geht jetzt schneller als mit sp3 und danach erschienen hot fixes. wenn ich mit nero eine cd brenne dann bekomme ich oft eine fehler meldung laufwerk c nicht bereit oder gepserrt
    ich weis nich woran das liegt, wäre super wenn mir da jemand helfen könnte...

    win2k inkl sp3, sp4 jetzt drüber installiert
    athlon xp 1600+
    1gb ram ddr ram
    k7s5a (lan)
    radeon 8500 128mb
    creativ 4.1 digital
    sis chipsatz treiber v1.16 installiert, neuste ati retail treiber auch
     
  2. Du kannst mal im Gerätemanager schauen ob der DMA Modus für die entsprechenden IDE Kanäle noch an ist... vielleicht hat SP4 die bei der installation ausgemacht oder sie sind wegen treiber updates oder sonst was rausgeflogen...
     
  3. da hab ich schon nach geschaut, auch das sis tool zur zwangs dma aktivierung unter win2k brachte nix... ich werde mal eine cd erstellen mit win2k und sp4 drauf ohne sp3 da irgend wie ran zu lassen, wenn die neuinstallation mit der cd dann den gleichen fehler verursacht dann kann ich auf meinem system kein sp4 installieren... ich hab dummer weise schon alle treiber auf den neusten stand von daher kann ich auch veraltete treiber auschliessen...
     
  4. Also ich habe einen Pentium III mit 800 Mhz und kann nach der Installation von SP4 keinen merkbaren Unterschied in der Performance feststellen.

    Es muß daher irgend etwas mit Deiner Installation zu tun haben. Was, weiß ich nicht, ich wollte nur meine Erfahrung dazu mitteilen um SP4 etwas zu entlasten.

    Hoffe Du findest den Hund und dann hau drauf!

    Gruß
    Kurt Körner
     
  5. ganz ganz merkwürdig...

    ich denke jetzt zu wissen warum mein rechner sich so merkwürdig verhalten hat...

    ich hatte das post sp3 servicepack von winhelp.info installiert gehabt und irgendwie wollte mein sp4 netzinstall da wohl nich so recht mitmachen... jedenfalls nach einer kompletten neuinstallation mit neu erstellter win2k inkl sp4 cd läuft alles super und meist rein subjectiv betrachtet auch schneller...

    trotzdem erstmal danke ;)
     
Die Seite wird geladen...

mit sp4 ide performane down?!?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Gefahr auf Windows 7 zu downgraden bei Zurücksetzen? Windows 10 Forum 26. Juni 2016
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016