Mit TB-Profil umziehen ?

Dieses Thema Mit TB-Profil umziehen ? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von ITM4, 29. Nov. 2008.

Thema: Mit TB-Profil umziehen ? Hallo zusammen, ich möchte mit meinem Client Thunderbird 1.5.013 incl. der AddOns SendTools 4.2. von einem VISTA...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte mit meinem Client Thunderbird 1.5.013 incl. der AddOns SendTools 4.2. von einem VISTA (HP) PCauf einen XP(Pro) PC umziehen

    Ich habe die Anleitung hier:

    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Migration_mit_Thunderbird

    abgearbeitet und muß leider feststellen, das die so nicht funzt :-\

    Alle 4 angesprochenen Wege führen leider nicht ans Ziel .....

    Kennt jemand diese Problematik, bzw. weiss jemand von euch ob dies mit VISTA - XP zusammenhängen kann ?

    Danke im Voraus,

    ITM4
     
  2. Ich verwende dieses *zensiert* :) nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es mit den unterschiedlichen Verzeichnisstrukturen zwischen XP und Vista zusammenhängt. Der Pfad zum Profil ist unter Vista völlig anders als unter XP.
     
  3. ...hmm :-X

    Das wäre nicht wirklich gut ...

    Allerdings denke ich, das es doch eine Möglichkit geben müsste einen Komplettumzug zu realisieren ::)
     
  4. Vielleicht stehen im Profil die Pfadangaben lesbar, die müsste man dann auf
    X:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten etc. anpassen.
     
  5. Ich hatte ein ähnliches Problem - und hab es umgangen: USB-Stick guter Qualität mit ausreichend Speicherplatz - Thunderbird portable drauf - und ich kann TB jetzt überall nutzen..........Sticks sind ja nicht mehr so teuer.
    Auf meinem - mit sehr vielen aufgehobenen Mails sind knapp 900MB belegt. Ab 4GB aufwärts solltest Du Luft genug haben.
     
  6. Hallo Athene ,

    gute Idee !

    Wie muß ich mir das vorstellen ??

    Ich hab hier einen USB-Stick mit 4 GB - auf selbigen befindet sich der komplette Profilordner Thunderbird(des alten NB´s) - und wie geht´s dann weiter ???
     
  7. Ich hab es so gemacht:
    direkt auf den Stick ( ohne sowas wie PortableApps) TB portable installiert - und dann aus dem ursprünglichen Profilordner die Dateien da hinein kopiert - samt AddOns.....
     
  8. Mach mich gleich mal dran ....
     
  9. Hallo,

    die portable Lösung funktioniert mml mml


    VIELEN DANK :1 :1


    Grüße ITM4
     
  10. hier mal die pfade zum profil in den unterschiedlichen os-versionen (auch wenn du das nun mit portable erledigt hast - kann man immer gebrauchen):
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

    dein problem war/ist, das vista mit virtuellen pfaden und verknüpfungen arbeitet. das wird besonders unübersichtlich, wenn mann sich alle dateien und ordner und systemverzeichnisse anzeigen lässt.

    ich hatte anfangs meine probleme damit, mein startmenü zu sortieren, weil ich das immer mit dem total commander erledige. nimmt man aber die verknüpfungen aus den normalen ordnern, hat man nachher das gesamte menü mit englischen verknüpfungsnamen. nein, man muss die verknüpfungen aus den ordnern mit verknüpfungssysmbol nehmen, um alles mit deutschen verknüpfungsnamen zu erhalten - ist eben alles nur virtuell, denn die basis ist komplett in englisch.
     
Die Seite wird geladen...

Mit TB-Profil umziehen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Mit TB-Profil umziehen ? Windows XP Forum 29. Nov. 2008
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Windows 8 "umziehen" Windows 8 Forum 30. Okt. 2014
Altes Betriebssystem mit Porgrammen auf neuen Rechner umziehen??? Windows 7 Forum 26. Jan. 2014
Windows 8-Rechner umziehen Windows 8 Forum 8. Dez. 2013