Mit TB-Profil umziehen ?

  • #21
Hallo,

dann hab ich micht nicht ganz so exakt ausgedrückt....

Wie gesagt ALLE Ordner und Pfade >> X-MAL << überprüft - so wie WE und Athene gepostet haben :)

Grüße ITM4
 
  • #22
Vielleicht ist das Nichtfunktionieren ein Omen? :2funny:

Na gut, probiere mal, einen im Vista/XP-Pfad (auf der Original-Partition) temporär umzubenennen und probiere, ob dein Portable-TB dann immer noch Daten finden.
Zurückbenennen nicht vergessen. ;)
 
  • #23
  • #25
Hallo,

es ist geschafft - es funktioniert !! mml mml

In meiner Verzweiflung hab ich nochmals Tante google bemüht und bin dabei hierauf gestoßen:



Bis auf >> eine Ausnahme << wird dort genau das gleiche/selbe empfohlen wie hier - NUR -

unter # 3 wird empfohlen TB kurz neu zu starten u. wieder zu beenden !!

So hab´ich´s gemacht und es funktioniert ! ;D

An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes DANKE an alle Helferinnen und Helfer für Euere Geduld und Nerven :1 :1 :)

Schönen Sonntag noch,

ITM4


BTW:
Es läuft schon die Imageerstellung und dann fliegt VISTA :knuppel2: :coolsmiley:
 
  • #26
Na siehste, watt mutt, datt mutt, un et kütt, wie et kütt. :2funny:

Was mal wieder meine Meinung zu dem ganzen Gelumpe aus der Mozarella-Pelle verstärkt. :mad: ;)
Aber das nur am Rande, das konnte ich mir nicht verkneifen.
 
  • #27
  • #28
Dies war jetzt letzte Streich,
doch der nächste kommt sogleich. ;)

Für heute bleib'n die Nerven kalt,
doch sicher ändert sich das bald. :mad:

:laola:

Nimm's leicht.
Schönen Sonntag noch.
 
  • #29
O0 O0 :)~ :)~
 
  • #30
und noch einen drauf:  ;)
Nun stellt sich mir die Frage, ob das Nichtfunzen damit zusammenhängen könnte, das ich den Profilordner von VISTA (natürlich NICHT den portablen - den Original-Ordner des installierten TB auf dem VISTA-NB) auf ein XP-System kopiert habe ??

nein und nochmals nein - ich mache das ständig und niemals anders! und es handelt sich um ein portables programm und funktioniert deshalb systemunabhängig und man muss nicht erst starten.....

das ganze wird dir passiert sein, weil du nicht das original von J.T.Haller benutzt hast, sondern das programm von Knobloch. das hat mir bei benutzung vom stick schon mal meine installierte version zersemmelt, weil es einträge in die registrierung vorgenommen hat, die schliesslich auch dazu führten, dass ich tb nicht mal deinstallieren konnte, um es neu zu installieren, weil die verweise in der registry überschrieben wurden.

ich weiss eigentlich was ich mache (also keine fehlbedienung) und werde deshalb dieses portable programm nie wieder benutzen.

hier wurde irgendwann irgendwo vom gott für portable programme gesprochen.....
das ist aber John T. Haller mit seinen Potable Apps. die funktionieren wirklich problemlos, haben allerdings eine komplett andere ordnerstruktur und erlauben auch die einrichtung eines persönlichen profils. probier das mal bei deiner version..... ;)
auch von mir noch schönen sonntag.
 
  • #31
Nein problemlos funktionieren die auch nicht. Gehe mal in das dortige Forum und gib in die Suche mimetypes.rdf ein.
Die kann in kurzer Zeit nämlich so stark anwachsen, dass das Programm absolut unbrauchbar wird.
 
Thema:

Mit TB-Profil umziehen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben