Mit Terratec PreAmp USB Platten auf CD brennen?

Dieses Thema Mit Terratec PreAmp USB Platten auf CD brennen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hj, 13. Juli 2004.

Thema: Mit Terratec PreAmp USB Platten auf CD brennen? Hallo, um zum Digitalisieren meiner Langspielplatten nicht unser Wohnzimmer umzuräumen, habe ich nach bequemeren...

  1. hj
    hj
    Hallo,

    um zum Digitalisieren meiner Langspielplatten nicht unser Wohnzimmer umzuräumen, habe ich nach bequemeren Möglichkeiten gesucht. Ich stieß auf den Vorverstärker (für Plattenspieler) von Terratec. Er wird nicht wie üblich an die Soundkarte sondern an einen USB-Eingang angeschlossen. Nur ist mir nicht klar, wie die analogen Signale des Plattenspielers in digitale für Festplatte und CD umgewandelt werden. Diese Umwandlung erfolgt ja sonst in der Soundkarte.

    Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrung mit diesem PreAmp USB von Terratec gesammelt? Für Erfahrungsberichte und weitere Tipps bezüglich dieser Hardware wäre ich sehr dankbar.

    Schönen Gruß
    hj
     
  2. hj
    hj
    Inzwischen habe ich mir dieses Gerät zugelegt. Es enthält einen A / D - Wandler. Gerät und mitgeliefertes Programm lassen sich kinderleicht bedienen. Etwas problematisch ist die Ausgangsspannung des Tonabnehmers, da ein System mit hoher Spannung eventuell zu Verzerrungen, die sich nicht mehr korrigieren lassen, führen kann.

    Ansonsten kann ich dieses Gerät empfehlen. Laptop neben den Plattenspieler, beide Geräte mit diesem Preamp verbinden, und schon kann digitalisiert und gebrannt werden. Einfacher geht es nicht.

    hj
     
Die Seite wird geladen...

Mit Terratec PreAmp USB Platten auf CD brennen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit TerraTec Home Cinema 6 und TerraTec T5 Windows XP Forum 29. Mai 2012
TerraTec Home Cinema + Ferbedienung Audio, Video und Brennen 7. Aug. 2010
Merkwürdiges Verhalten Von Dvb-t Usb-stick (TerraTec Cinergy T USB XE) Windows XP Forum 24. Mai 2009
TerraTec Cynergy 400 - Treiber lässt sich nicht installieren Treiber & BIOS / UEFI 21. März 2009
Terratec DVB-C Karte / Kabel Digital / lange Umschaltzeiten Windows XP Forum 6. Aug. 2008