mit TrueImage 9.0 Fat32 auf NTFS clonen

  • #1
K

Koorl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
Hallo.

Windows XP Sp2

Clonen mit Aronis TrueImage 9.0
Meine Frage:
Ich will meine Festplatte c: Fat32 auf Festplatte NTFS 160 GB clonen.
Grund c: zu klein.
Ist das überhaupt möglich?
Oder muß ich Fat32 erst in NTFS umwandeln.
Muß die Festplatte wegen der Systeminformationen grundsächlich auf dem PC formatiert werden, wo diese dann letzlich verwendet wird.

Ich bitte um ihre Antwort.

Danke, Karl. :-[
 
  • #2
das umwandeln der 160GB NTFS in FAT übernimmt Acronis... Wenn du ein Image von FAT ziehst, wirds auch als FAT zurückgeschrieben, egal was vorher auf der Zielplatte auch immer drauf war, das ist dann weg! Anschließend kannst du aber mit convert aus der FAT-Partition eine NTFS-Partition machen.
 
  • #3
Danke für die Antwort.
Also ich habe mit TrueImage 9.0 die Festplatte c: geclont.
von c:Fat 32 auf die neue Festplatte NTFS.
Die Software mit ihrem Assistenten meldet mir diesen Erfolg.
Der nächste Schritt ist den PC herunterfahren und die Festplatten tauschen.
Vorher noch neu die Steckbrücken setzen.
Doch dann wird die Festplatte nicht erkannt.
Es ist etwas merkwürdig, - dieses clonen soll doch beim hochfahren des Pc erfolgen, also auf DOS Ebene.
Was mache ich dabei falsch!!

Gruss Karl :-\

:-\
 
  • #4
Eventuell hast du vergessen, den MBR mitzuklonen (Partition ausgewählt statt ganzer Datenträger), also: von vorn...
 
  • #5
Partition nicht als aktiv gesetzt?
 
  • #6
also die eigentliche C: ist in drei Partionen geteilt. Davon habe ich nur die Partion C. geclont. Somit sollte doch auch MBR mit geclont sein, - oder?

Die Festplatte hatte ich auch aktiviert.

Karl
 
  • #7
Eventuell hast du vergessen, den MBR mitzuklonen (Partition ausgewählt statt ganzer Datenträger), also: von vorn...

wie ich schon vermutet hab. Du hast lediglich die Partition C geklont, der MBR hat damit ersma gar nix zu tun. 2 Möglichkeiten: ganzen Datenträger klonen oder die schon geklonte Platte einbauen, Reparaturkonsole von CD booten, FDISK /mbr eingeben, dann sollte es funzen.
 
  • #8
Hallo.

Nun - ich habe die Festpl. c: mit allen Partionen und der MBR geclont.
Nach dem wechseln der Festplatten erscheint beim Start unter der Dos-Ebene: NTLDR fehlt.

es war nicht der gewünschte Erfolg.

Karl
:-\
 
  • #9
Also mal zum Verständnis, C ist eine Partition und diese ist nur ein Teil der Festplatte.

Jetzt zu deinem Problem.
Boote mit der XP CD, geh mit R in die Wiederherstellungskonsole und für dort die Befehle

fixboot
und
fixmbr
aus. Danach sollte deine neue Platte laufen.
 
  • #10
Ehreng@st schrieb:
Also mal zum Verständnis, C ist eine Partition und diese ist nur ein Teil der Festplatte.

Jetzt zu deinem Problem.
Boote mit der XP CD, geh mit R in die Wiederherstellungskonsole und für dort die Befehle

fixboot
und
fixmbr

aus. Danach sollte deine neue Platte laufen.

und so ist es geschehen. Alles ok.
Danke.
Gruss Karl.
:D
 
Thema:

mit TrueImage 9.0 Fat32 auf NTFS clonen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben