mit VB6 DynDNS IP auslesen

Dieses Thema mit VB6 DynDNS IP auslesen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von killer-Trekkie, 5. Jan. 2005.

Thema: mit VB6 DynDNS IP auslesen Hi, ich möchte gerne eine DynDNS IP auslesen s.h.: ich geben eine DynDNS Adresse ein und erhalte die IP. Wie kann...

  1. Hi,

    ich möchte gerne eine DynDNS IP auslesen s.h.: ich geben eine DynDNS Adresse ein und erhalte die IP. Wie kann ich das bewerkstelligen?

    MFG

    killer-Trekkie
     
  2. Mit VB6 müsstest du doch auch einen ping auf den domainnamen ausführen können oder?! ping deinedyndns.adresse.de
     
  3. Ja, dieses Verfahren gib aber nur True/False zurück und keine IP!

    MFG

    killer-Trekkie
     
  4. Hallo.

    Mit dem Winsock auf Port 80 über den Domainnamen eine Verbindung herstellen und im Connect Ereignis die RemoteIP ausgeben müsste doch auch bei DynDNS gehen
    Code:
    Private Sub Form_Load()
    ws.Port=80
    ws.RemoteHost = [url]www.DieDynamischeHomepage.de[/url]
    ws.Connect
    End Sub
    
    Private Sub ws_Connect()
    Debug.Print #, ws.RemoteHostIP
    End Sub
    Gruß Fizbin
     
  5. Yo, funzt.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MFG

    killer-Trekkie
     
  6. Nicht mehr erledigt?
     
  7. Doch, habs nur vergessen.

    MFG

    killer-Trekkie
     
Die Seite wird geladen...

mit VB6 DynDNS IP auslesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
DynDNS IP Problem Windows XP Forum 4. Juli 2012
DynDNS Hilfe !! Überwachungssystem von Zuhause aus!! Netzwerk 24. Aug. 2011
DynDNS Update-Client Windows XP Forum 29. Dez. 2010
Dyndns Server und mein Router TP-Link WR1043N. Wie???? Windows XP Forum 11. Dez. 2010
Richtige Einstellungen für Dyndns (Router/NAS/DDNS) Netzwerk 17. Sep. 2010