Mit VBA Steuerelement-Eigenschaften verändern

Dieses Thema Mit VBA Steuerelement-Eigenschaften verändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jabog33, 16. März 2006.

Thema: Mit VBA Steuerelement-Eigenschaften verändern Hallo zusammen! Folgende Probleme mit VBA (Access): 1.Wie krieg ich in einem Bericht, der auf einer Abfrage...

  1. Hallo zusammen!

    Folgende Probleme mit VBA (Access):

    1.Wie krieg ich in einem Bericht, der auf einer Abfrage basiert, eine laufende Nummerierung
       der Zeilen hin? Müsste doch eigentlich ganz einfach gehen, oder? Braucht man dafür überhaupt VBA?

    2.Wie kann ich über VBA die Eigenschaften eines Steuerelementes manipulieren? Konkret: Beim  Ankreuzen einer Checkbox soll ein Unterformular aktiviert werden, d.h. dessen Eigenschaft: Aktiviert von nein auf ja gesetzt werden. Das Formular ist dann beschreibbar. Wie geht das??

    Wäre toll, wenn mir das einer beantworten könnte!

    jabog33   
     
  2. Hey ich hab das selbe Problem mit der Nummerierung :D. Das ist echt ne harte Sache  :|.
     
  3. Hallo Ihr Experten,

    schaut mal unter dem Link: www.donkarl.com bei der FAQ unter dem Punkt Berichte.

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Mit VBA Steuerelement-Eigenschaften verändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
IE icon in Taskleite bei bestimmter Webseite verändern Windows 7 Forum 2. Apr. 2015
Desktop-Raster für Symbole verändern Windows 7 Forum 20. Nov. 2014
Abtastrate des Touchpads verändern Windows 7 Forum 7. Sep. 2014
Schriftfarbe der Ordner auf dem Desktop verändern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Sep. 2011