Mit VBA Steuerelement-Eigenschaften verändern

  • #1
J

jabog33

Guest
Hallo zusammen!

Folgende Probleme mit VBA (Access):

1.Wie krieg ich in einem Bericht, der auf einer Abfrage basiert, eine laufende Nummerierung
   der Zeilen hin? Müsste doch eigentlich ganz einfach gehen, oder? Braucht man dafür überhaupt VBA?

2.Wie kann ich über VBA die Eigenschaften eines Steuerelementes manipulieren? Konkret: Beim  Ankreuzen einer Checkbox soll ein Unterformular aktiviert werden, d.h. dessen Eigenschaft: Aktiviert von nein auf ja gesetzt werden. Das Formular ist dann beschreibbar. Wie geht das??

Wäre toll, wenn mir das einer beantworten könnte!

jabog33   
 
  • #2
Hey ich hab das selbe Problem mit der Nummerierung :D. Das ist echt ne harte Sache  :|.
 
  • #3
Hallo Ihr Experten,

schaut mal unter dem Link: bei der FAQ unter dem Punkt Berichte.

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

Mit VBA Steuerelement-Eigenschaften verändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben