mit vpn und remotdesktopverbindung

Dieses Thema mit vpn und remotdesktopverbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Corraggiouno, 20. Juli 2005.

Thema: mit vpn und remotdesktopverbindung hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 2 rechner mit windows xp prof. service pack2 habe auf rechner 1 den...

  1. hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    2 rechner mit windows xp prof. service pack2

    habe auf rechner 1 den vpn - server

    und habe eine partition freigegeben

    mit rechner2 möchte ich rechner1 fernwarten

    funktioniert auch einwandfrei auch die remotedesktopverbindung funktioniert tadellose

    aber wie schaffe ich es denn nun dateien auszutauschen bzw.

    vom server mit dem clint eine datei zu holen

    Könntet ihr mir vielleicht diesbezüglich weiterhelfen

    Vielen Dank im voraus!!
     
  2. Also tue folgendes:

    Starte die Remotedesktopverbindung und du gelangst zum Anmeldedialog.
    Dort siehst Du unten rechts einen Button Optionen -> klick.

    Nun öffnet sich ein Dialog mit mehreren Registern, du öffnest das Register
    Lokale Ressourcen und setzt das Optionsfeld lokale Ressourcen im Bereich lokale Geräte.

    Dann stelle die Verbindung her und im Explorer (oder wo auch immer du hantierst) werden deine lokalen Laufwerke, wie Netzlaufwerke gemappt sein - und das Datenaustauschen kann losgehen.
    Viel Spaß.
    Steppels
     
  3. Sorry natürlich das Optionsfeld Laufwerke setzen
     
  4. hallo, wie schon gesagt remotdesktopverbindung und vpn steht

    habe jetzt auf meinen computer zugegriffen,

    gehe auf meine partition D:(ich bin der server) möchte was kopieren und dann auf einfügen gehen

    einfügen natürlich auf dem client, aber das funktioniert nicht :) :)

    warum?
     
Die Seite wird geladen...

mit vpn und remotdesktopverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
remotdesktopverbindung Windows XP Forum 27. Mai 2009