mit welchem programm video von avi in mpeg4 umwandeln

Dieses Thema mit welchem programm video von avi in mpeg4 umwandeln im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von nogger, 27. Sep. 2005.

Thema: mit welchem programm video von avi in mpeg4 umwandeln huhu. kann TMPGEnc 3.0 XPress avis in mpeg4 umwandeln? wenn nicht, welches programm empfehlt ihr denn dafür?

  1. huhu.
    kann TMPGEnc 3.0 XPress avis in mpeg4 umwandeln? wenn nicht, welches programm empfehlt ihr denn dafür?
     
  2. MPEG4 ist ein weites Feld (Div, Xvid, QT, etc.), was genau soll denn das Endergebnis sein?
     
  3. ich wurde nur gefragt, ob ich ein programm kenne, welches ein avi video in ein mpeg4 video umwandeln kann. näheres kann ich leider nicht sagen. wenn diese information nicht reicht, kann ich gerne noch mal nachfragen.
     
  4. Dann frag mal nach ;)
     
  5. also:
    er hat mit adobe premiere ein video erstellt. wenn er dieses video im avi format abspeichern lässt, rechnet der pc 2 tage und hat am ende eine datei ausgebeben, welche riesig ist (über 10 gb).
    meine frage:

    1. kann man mit einem plugin oder zusätzlichem codec für premiere das video gleich im mpeg4 format speichern und nicht erst umständlich im avi format?

    2. gibt es alternativ ein programm, welches die große avi datei, die sich bereits auf der festplatte befindet und fertig errechnet wurde, nach mpeg4 umwandeln?
    sinn des ganzen ist das video im mpeg4 format, was auf eine dvd passt.
     
  6. Warum eigentlich gerade MPEG4?

    Eine DVD-Video ist MPEG2.

    MPEG4 kann ein DivX, ein Xvid, ein QuickTime oder sonst was sein.
     
  7. wenn er es im dvd-player abspielen möchte, dann wir mpeg2 die bessere alternative sein. hätten wir das schon mal geklärt.

    und hier noch mal die aktualisierten fragen:

    1. gibt es ein plugin zum errechnen des videos mit premiere im format mpeg2?

    2. könnte TMPGEnc (http://www.wintotal.de/softw/?id=600) alternativ die fertige avi datei umwandeln? wenn ja, würde die qualität sehr darunter leiden?
     
  8. Jetzt wär noch interessant zu wissen was das Ausgangsmaterial ist und für was er überhaupt Adobe Premiere verwendet und AP sollte doch wohl fähig sein eine stinknormale DVD zu generieren.
     
  9. das ausgangsmaterial sind aufnahmen einer digitalen filmkamera.

    zum video erstellen für die uni? was tut die frage eigentlich zur sache?

    da ich nicht mit dem programm arbeite, kenne ich mich damit auch nicht aus und kann deine aussage weder verneinen noch bejahen.
     
  10. Also eo.Video waere ein Progi mit dem man eigentlich so ziemlich alles kovertieren, joinen, Filme schneiden und zusammenfuehgen kann. Bei mpeg4 bin ich mir aber nicht ganz sicher.
    kannst dir ja mal die Shareware saugen und mal anschauen.


    gruss
     
Die Seite wird geladen...

mit welchem programm video von avi in mpeg4 umwandeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auf welchem System Programme installieren und wie? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2009
Re: MOV Dateien zu AVI exportieren - mit welchem Programm? Windows XP Forum 28. Apr. 2011
MOV Dateien zu AVI exportieren - mit welchem Programm? Audio, Video und Brennen 25. Apr. 2011
Registry aufräumen - wirklich? Mit welchem Programm? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Mai 2008
Netzlaufwerk Verbinden PC fragt mit welchem Programm öffnen. Windows XP Forum 5. Nov. 2007