Mit welcher Sofware sichert IHR euren Rechner ab

Dieses Thema Mit welcher Sofware sichert IHR euren Rechner ab im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Schmerzspender2000, 8. Feb. 2007.

Thema: Mit welcher Sofware sichert IHR euren Rechner ab Gude, wollt nur mal wissen welche Tools und sonstige Scherze ihr für nötig bzw. unnötig haltet um euren Rechner...

  1. Gude,

    wollt nur mal wissen welche Tools und sonstige Scherze ihr für nötig bzw. unnötig haltet um euren Rechner abzusichern. Freeware vorzugsweise aber auch Shareware, lasst mal hören.

    Es dankt
    der
    Spender
     
  2. Eset NOD32 Virenscanner
    PowerQuest Drive Image
    SyncBack (2BrightSparks)
    Spybot Search & Destroy
    CoolWebShredder
    HijackThis
    Sophos Anti-Rootkit
    Sysinternals RootkitRevealer
    Hardware-Router Vigor DrayTek (Firewall)

    pan_fee
     
  3. Hardware-Router Vigor DrayTek
    Avast Home
    Acronis TrueImage

    Softwaretests ausschließlich in VMware (Sandkastenprinzip).

    Wenn Zugriff von Außerhalb des LAN genommen wird, dann ausschließlich über erzwungene verschlüsselte Verbindungen.


    [me=PCDSmartie]hofft, dass die Brain-Sprüche weitgehend ausbleiben.[/me]
     
  4. Hi Leutz, wenn man den Router und die Firewall als Standard sieht bleibt bei mir:

    im Internet erst lesen dann denken und eventuell auch mal nicht auf etwas klicken.

    Bis jetzt hatte ich erst einen Virus und den hatte ich mit Absicht installiert weil er so nett war, war vor ca. 15 Jahren auf meinem Atari und nannte sich Kobold. Seine Beschäftigung war sich auf jede eingelegte Diskette zu kopieren und wenn man dann davon gebootet hat die Meldung Kobold ist aktiv! auf den Monitor zu schreiben.

    Gruß, Hermann
     
  5. NOD32 Virenscanner
    WindowsFirewall
    PowerQuest Drive Image
    Purgatiopro
    Spybot Search
    AdwareSe
    HijackThis
    Reegseker (nur Registry

    gruss clasaf
     
  6. Hi,

    - Gentoo Linux 2006.1 als Firewall und Router (hinter der Fritzbox)
    - Windows Defender (weil's bei Vista dabei ist...)
    - Avira Antivirus Personal Premium
    - SpyBot (hat bisher noch _nie_ etwas gefunden)
    - Ad Aware (hat bisher noch _nie_ etwas gefunden)

    und eher aus Gründen einer schnelleren Installation:

    - Acronis TrueImage Home

    and last but not least: Gehirn einschalten beim rumklicken

    Gruß
    Sven
     
  7. Walter

    ;)
     
  8. Avast! Home
    Windows-Firewall
    Hardware-Firewall im WLan-Router D-Link DI-624 und ZyXel-ADSL-Router
    a2-AntiMalware 2.1 (läuft noch nicht unter Vista)
    AD-Muncher (ist zwar kein direkter Schutz, verhindert aber sehr wirkungsvoll, dass Werbung angezeigt wird)
    Windows-Defender
    Ad-Aware
    Spybot S&D
    Spayware-Blaster
    SpywareGuard
    HijackThis
    Mailwasher Pro (sehr wirksames Antispam-Programm)

    ach ja, als Datei-Sicherung:
    Acronis-TrueImage Home
    OE-Backup für die Sicherung der E-Mail, Kontoeinstellungen, Favoriten etc. (läuft jeden Tag um 19.00 Uhr)
    Das wichtigste Programm ist aber für mich AllSync, das stündlich die wichtigsten Dateien auf eine externe HDD abgleicht und sichert.
     
  9. dem gibts ncihts hinzuzufügen
     
Die Seite wird geladen...

Mit welcher Sofware sichert IHR euren Rechner ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenscanner welcher ist nur der Beste? Firewalls & Virenscanner 25. Juni 2013
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011
welcher ram für laptop Windows XP Forum 4. Mai 2011
Welcher Codec fehlt mir? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2010
Pad/Controler Windows 7!!!Aber welcher? Hardware 24. Feb. 2010