Mit welcher Sofware sichert IHR euren Rechner ab

  • #1
S

Schmerzspender2000

Guest
Gude,

wollt nur mal wissen welche Tools und sonstige Scherze ihr für nötig bzw. unnötig haltet um euren Rechner abzusichern. Freeware vorzugsweise aber auch Shareware, lasst mal hören.

Es dankt
der
Spender
 
  • #2
Eset NOD32 Virenscanner
PowerQuest Drive Image
SyncBack (2BrightSparks)
Spybot Search & Destroy
CoolWebShredder
HijackThis
Sophos Anti-Rootkit
Sysinternals RootkitRevealer
Hardware-Router Vigor DrayTek (Firewall)

pan_fee
 
  • #3
Hardware-Router Vigor DrayTek
Avast Home
Acronis TrueImage

Softwaretests ausschließlich in VMware (Sandkastenprinzip).

Wenn Zugriff von Außerhalb des LAN genommen wird, dann ausschließlich über erzwungene verschlüsselte Verbindungen.


[me=PCDSmartie]hofft, dass die Brain-Sprüche weitgehend ausbleiben.[/me]
 
  • #4
Hi Leutz, wenn man den Router und die Firewall als Standard sieht bleibt bei mir:

im Internet erst lesen dann denken und eventuell auch mal nicht auf etwas klicken.

Bis jetzt hatte ich erst einen Virus und den hatte ich mit Absicht installiert weil er so nett war, war vor ca. 15 Jahren auf meinem Atari und nannte sich Kobold. Seine Beschäftigung war sich auf jede eingelegte Diskette zu kopieren und wenn man dann davon gebootet hat die Meldung Kobold ist aktiv! auf den Monitor zu schreiben.

Gruß, Hermann
 
  • #5
NOD32 Virenscanner
WindowsFirewall
PowerQuest Drive Image
Purgatiopro
Spybot Search
AdwareSe
HijackThis
Reegseker (nur Registry

gruss clasaf
 
  • #7
Hi,

- Gentoo Linux 2006.1 als Firewall und Router (hinter der Fritzbox)
- Windows Defender (weil's bei Vista dabei ist...)
- Avira Antivirus Personal Premium
- SpyBot (hat bisher noch _nie_ etwas gefunden)
- Ad Aware (hat bisher noch _nie_ etwas gefunden)

und eher aus Gründen einer schnelleren Installation:

- Acronis TrueImage Home

and last but not least: Gehirn einschalten beim rumklicken

Gruß
Sven
 
  • #8
Ghost 10 (Externe USB Festplatte zur Datensicherung).
NOD 32
Router mit Firewall (Netopia)
WIN Firewall
Windows Defender
WLAN mit WPA2 Schlüssel

Walter

;)
 
  • #9
Avast! Home
Windows-Firewall
Hardware-Firewall im WLan-Router D-Link DI-624 und ZyXel-ADSL-Router
a2-AntiMalware 2.1 (läuft noch nicht unter Vista)
AD-Muncher (ist zwar kein direkter Schutz, verhindert aber sehr wirkungsvoll, dass Werbung angezeigt wird)
Windows-Defender
Ad-Aware
Spybot S&D
Spayware-Blaster
SpywareGuard
HijackThis
Mailwasher Pro (sehr wirksames Antispam-Programm)

ach ja, als Datei-Sicherung:
Acronis-TrueImage Home
OE-Backup für die Sicherung der E-Mail, Kontoeinstellungen, Favoriten etc. (läuft jeden Tag um 19.00 Uhr)
Das wichtigste Programm ist aber für mich AllSync, das stündlich die wichtigsten Dateien auf eine externe HDD abgleicht und sichert.
 
  • #10
PCDSven schrieb:
und eher aus Gründen einer schnelleren Installation:
- Acronis TrueImage Home
and last but not least: Gehirn einschalten beim rumklicken
Gruß
Sven

dem gibts ncihts hinzuzufügen
 
  • #11
(noch) NOD32 nach Bedarf
 
  • #12
  • #13
Gude,

also meiner einer gondelt nur mit Antivir und Sygate Personal Firewall durchs Netz... Ich bin aber dabei eventuell auf Kaspersky (oder wie man dass auch immer schreibt ::) ) umzusteigen. Was meint das Auditorium?

es dankt
der
Spender
 
  • #14
Kaspersky ist eine bewährte Software. Spricht eigentlich nichts dagegen.
 
  • #15
Trispac schrieb:
Kaspersky ist eine bewährte Software. Spricht eigentlich nichts dagegen.
Ganz meine Meinung und IMHO auch besser als AntiVir.
Steige aber bitte nicht auf KIS um, sondern benutze wenn dann nur KAV.
Die FW-Lösung ist teilweise sehr ominös und rätselhaft..
Die Fehlerbehebung nicht immer verständlich.
 
Thema:

Mit welcher Sofware sichert IHR euren Rechner ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben