- #1
L
logoman2000
Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 27.06.2001
- Beiträge
- 12
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Kehl-Hohnhurst
Hallo!
Ich bin zugegebenermaßen kein Win7 User, aber ich denke, es hilft mir bei der Fehlersuche.
Mein Problem ist, dass ich dauernd Systemabstürze und Bluescreens mit meiner neuen Hardware habe, egal mit XP oder Win7.
MB ist ein ASUS MAXIMUS III GENE und GPU ist eine GIGABYTE GeForce GTX460.
Das neueste ASUS-BIOS 2001 ist bereits aufgespielt. Das Board wird nicht übertaktet.
Alle anderen Teile habe ich bereits testweise getauscht (RAM, HD, DVD) - ohne Änderung.
Die RAM-Spannung habe ich auf 1,65V erhöht - ohne Änderung.
Streßtests wie OCCT, Burn-in etc. liefern keine Ergebnisse.
Bei einem frisch installiertem Win7 habe ich in 2h ca. 15 Errors/Bluescreens.
Hier ein kleiner Auszug:
Egal ob mit dem Editor arbeiten oder ein Game spielen - ein Error kommt immer...
Es sind meistens unterschiedliche Fehlermeldungen - wer hat einen Plan dazu?
Kann man aus obigen Meldungen einen Rückschluss ziehen?
Vielen Dank
Ich bin zugegebenermaßen kein Win7 User, aber ich denke, es hilft mir bei der Fehlersuche.
Mein Problem ist, dass ich dauernd Systemabstürze und Bluescreens mit meiner neuen Hardware habe, egal mit XP oder Win7.
MB ist ein ASUS MAXIMUS III GENE und GPU ist eine GIGABYTE GeForce GTX460.
Das neueste ASUS-BIOS 2001 ist bereits aufgespielt. Das Board wird nicht übertaktet.
Alle anderen Teile habe ich bereits testweise getauscht (RAM, HD, DVD) - ohne Änderung.
Die RAM-Spannung habe ich auf 1,65V erhöht - ohne Änderung.
Streßtests wie OCCT, Burn-in etc. liefern keine Ergebnisse.
Bei einem frisch installiertem Win7 habe ich in 2h ca. 15 Errors/Bluescreens.
Hier ein kleiner Auszug:
Code:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000000031
BCP2: FFFFFA80067DB1D0
BCP3: FFFFF88007FD1000
BCP4: FFFFF8A00263274F
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112210-5163-01.dmp
C:\Users\BitKiller\AppData\Local\Temp\WER-6583-0.sysdata.xml
--------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFFA80326E7C5B
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF80002CD1D3B
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112210-5132-01.dmp
C:\Users\BitKiller\AppData\Local\Temp\WER-6973-0.sysdata.xml
--------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX64
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.1.7600.16385
Anwendungszeitstempel: 4a5bc9bb
Fehlermodulname: StackHash_581e
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmeoffset: 0000000000000010
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 0000000000000008
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 581e
Zusatzinformation 2: 581ee8acabc9f34eead0f4d1eb4ede4d
Zusatzinformation 3: 7ed6
Zusatzinformation 4: 7ed6b481e599cd06b45676cd74321085
--------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00000010000003C0
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF80002CDBA88
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112210-8845-01.dmp
C:\Users\BitKiller\AppData\Local\Temp\WER-10296-0.sysdata.xml
--------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF8B0002199F0
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF80002C684E0
BCP4: 0000000000000005
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112210-10093-01.dmp
C:\Users\BitKiller\AppData\Local\Temp\WER-15568-0.sysdata.xml
--------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 19
BCP1: 0000000000000022
BCP2: 0000001000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112210-5756-01.dmp
C:\Users\BitKiller\AppData\Local\Temp\WER-7222-0.sysdata.xml
--------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.1.7600.16385
Anwendungszeitstempel: 4a5bc9bb
Fehlermodulname: DUI70.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdf25
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000002a23
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: f2ac
Zusatzinformation 2: f2ac2c1898603cc6d597e6f96a9ea739
Zusatzinformation 3: fd3c
Zusatzinformation 4: fd3cb38a6f79210d09104e17891d8d19
Egal ob mit dem Editor arbeiten oder ein Game spielen - ein Error kommt immer...
Es sind meistens unterschiedliche Fehlermeldungen - wer hat einen Plan dazu?
Kann man aus obigen Meldungen einen Rückschluss ziehen?
Vielen Dank