Mit Windows 98 an einer 2000 Domäne einloggen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
B

bubu

Guest
Hallo,
ich habe ein Netzwerk mit sowohl 98-Clients, als auch XP-Clients eingerichtet.
Nun habe ich an den 98ern die Domäne auf die 2000 Domäne eingestellt und kann mich auch als Administrator an der Domäne einloggen. Komischerweise können sich aber keine normalen, in der Domäne eingetragene Benutzer anmelden...
Nur die lokal auf dem 98er Client eingetragenen Benutzer können sich sonst anmelden.
Vielleicht kennt ja einer das Problem.

bubu

P.S.: Am Anfang hat das Einloggen an der Domäne übrigens noch funktioniert, aber mittlerweile geht es, ohne dass ich was geändert hätte, nicht mehr.


Edit by PCDSmartie: verschoben aus dem Win9x-Forum
 
  • #2
Eigenartig - ich hätte schwören können, das W9x keine echte Benutzerverwaltung hat.....
Schon mal auf dem Server nachgeschaut, ob evtl. die Kennwörter abgelaufen, das Konto gesperrt ist ?!?

Cheers,
Joshua

EDIT:
Insbesondere dein letzter Satz lässt mich auf abgelaufene Kennwörter schliessen - wenn man das beim Einrichten der User nicht deaktiviert, verfallen diese nach 42 Tagen und dummerweise werden W9x-User _nicht_ per Default darauf hingewiesen....
 
  • #3
Hallo Joshua,
ich habe auf dem Server nachgeschaut und festgestellt, dass das Konto nie abläuft.
Auch kann ich mich mit den identischen Benutzer/Passwort-Kombinationen von den XP-Clients in der Domäne einloggen.
Sehr merkwürdig das.
Könnte es sein, dass lokal angelegte Benutzer mit gleichem Namen die Benutzer der Domäne überlagern?
Na ja, da auch noch der Domänen-Name im Einlogg-Fenster eingegeben werden muss, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Gruß bubu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit Windows 98 an einer 2000 Domäne einloggen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben