Mit WLan auf zwei rechner zurgreifen?

Dieses Thema Mit WLan auf zwei rechner zurgreifen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tonicole, 28. Dez. 2004.

Thema: Mit WLan auf zwei rechner zurgreifen? :o Hallo zusammen, kann man mittels WLAN auf den anderen Rechner zugreifen??? Frage deshalb so schlau, weil ich...

  1. :eek:

    Hallo zusammen,

    kann man mittels WLAN auf den anderen Rechner zugreifen??? Frage deshalb so schlau, weil ich mit meinem Notebook auf den Hauptrechner zugreifen möchte. Ist dies möglich?

    Irgenwie bilde ich mir ein, da ich ja ein Netzwerk eingerichtet habe, muss es doch auch irgendwie möglich sein, auf den Rechner (welcher egal, der der die Freigabe hat). Weiss hier jemand Bescheid? und kann mir eine Anleitung, so a la 5jähriges Kind, geben.,..

    oder gibt es eine andere Möglichkeit von einem Rechner auf den anderen zuzugreifen, wenn die über einen Router (netgear und DSL) verbunden sind.

    wäre für mich sehr hilfreich.

    Danke jetzt schon mal

    Gruß nicole
     
  2. Was du hier wissen willst, ist so beschrieben ein wenig viel auf einmal.
    Hier ist alles zusammengefasst:
    www.netwerktotal.de
     
  3. explorer/extras/netzlaufwerk verbinden.

    oder

    net use [laufwerksbuchstabe]: \\rechnername\freigabe

    achtung leerzeichn zwischen laufwerk: und \\ ist pflicht
     
Die Seite wird geladen...

Mit WLan auf zwei rechner zurgreifen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Wimdows 7 langsames WLAN Netzwerk zwischen zwei Rechnern Netzwerk 6. Jan. 2011
WLan zwischen zwei Grundstücken Netzwerk 29. Okt. 2008
Ordnerinhalt zwischen zwei Rechnern im WLAN sicher abgleichen (Dateifreigabe?) Netzwerk 2. Mai 2008
Verzweifeln am WLAN Netzwerk 23. Dez. 2007