Mit WLan auf zwei rechner zurgreifen?

  • #1
T

tonicole

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
:eek:

Hallo zusammen,

kann man mittels WLAN auf den anderen Rechner zugreifen??? Frage deshalb so schlau, weil ich mit meinem Notebook auf den Hauptrechner zugreifen möchte. Ist dies möglich?

Irgenwie bilde ich mir ein, da ich ja ein Netzwerk eingerichtet habe, muss es doch auch irgendwie möglich sein, auf den Rechner (welcher egal, der der die Freigabe hat). Weiss hier jemand Bescheid? und kann mir eine Anleitung, so a la 5jähriges Kind, geben.,..

oder gibt es eine andere Möglichkeit von einem Rechner auf den anderen zuzugreifen, wenn die über einen Router (netgear und DSL) verbunden sind.

wäre für mich sehr hilfreich.

Danke jetzt schon mal

Gruß nicole
 
  • #2
Was du hier wissen willst, ist so beschrieben ein wenig viel auf einmal.
Hier ist alles zusammengefasst:
 
  • #3
explorer/extras/netzlaufwerk verbinden.

oder

net use [laufwerksbuchstabe]: \\rechnername\freigabe

achtung leerzeichn zwischen laufwerk: und \\ ist pflicht
 
Thema:

Mit WLan auf zwei rechner zurgreifen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben