Mit Wlan ins internet

  • #1
C

Cpt.D

Guest
Hallo
Ich habe folgendes problem:
Ich würde gerne einen Pc mit Winxp mit einem USB-Netzwerkstick mit einem Wlanrouter der Telekom verbinden. USB-Karte und Stick sind korrekt installiert (keine Fehlermeldung im Gerätemanager).
Die Wlanuntility zeigt auch eine (schwache) Verbindung an, kann aber weder den Router anpingen noch in die bestehende Internetverbindung. Habe schon alles versucht: Router absolut unverschlüsselt, feste IP. Habe den stick auch schon an meinem Laptop ausprobiert, war kein Problem, er funktioniert also. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich in den ersten Sekunden nach Aktivierung des Sticks, bzw nach dem Hochladen des PCs, ein, zwei Seiten im Internet öffen kann bis er dann die Meldung keine Verbindung vorhaden gibt. Kann es an der Browsereinstellung liegen, habe keine Proxi´server oder ähnliches. Was kann ich noch beachten, oder was ist warscheinlich das Problem, was soll ich (noch)mal versuchen.
Ihr würdet mir einen großen gefallen tun, wenn ihr mir helft.
Danke im Voraus
Dennis
 
  • #2
Was für eine Ausstattung (RAM) hat der PC?
Hat der PC eine USB 2.0 oder 1.0 Geschwindkeit?

Deinstallieren der kompletten Stick Software einschliesslich Treiber. Und komplette Neuinstallation.
 
  • #3
Der PC hat Pentium 3, 1,3Mherz und 256 RAM sowie USB 2.0
Neuinstallation habe ich schon versucht
 
Thema:

Mit Wlan ins internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben