Mit Wlan ins internet

Dieses Thema Mit Wlan ins internet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cpt.D, 25. Nov. 2005.

Thema: Mit Wlan ins internet Hallo Ich habe folgendes problem: Ich würde gerne einen Pc mit Winxp mit einem USB-Netzwerkstick mit einem...

  1. Hallo
    Ich habe folgendes problem:
    Ich würde gerne einen Pc mit Winxp mit einem USB-Netzwerkstick mit einem Wlanrouter der Telekom verbinden. USB-Karte und Stick sind korrekt installiert (keine Fehlermeldung im Gerätemanager).
    Die Wlanuntility zeigt auch eine (schwache) Verbindung an, kann aber weder den Router anpingen noch in die bestehende Internetverbindung. Habe schon alles versucht: Router absolut unverschlüsselt, feste IP. Habe den stick auch schon an meinem Laptop ausprobiert, war kein Problem, er funktioniert also. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich in den ersten Sekunden nach Aktivierung des Sticks, bzw nach dem Hochladen des PCs, ein, zwei Seiten im Internet öffen kann bis er dann die Meldung keine Verbindung vorhaden gibt. Kann es an der Browsereinstellung liegen, habe keine Proxi´server oder ähnliches. Was kann ich noch beachten, oder was ist warscheinlich das Problem, was soll ich (noch)mal versuchen.
    Ihr würdet mir einen großen gefallen tun, wenn ihr mir helft.
    Danke im Voraus
    Dennis
     
  2. Was für eine Ausstattung (RAM) hat der PC?
    Hat der PC eine USB 2.0 oder 1.0 Geschwindkeit?

    Deinstallieren der kompletten Stick Software einschliesslich Treiber. Und komplette Neuinstallation.
     
  3. Der PC hat Pentium 3, 1,3Mherz und 256 RAM sowie USB 2.0
    Neuinstallation habe ich schon versucht
     
Die Seite wird geladen...

Mit Wlan ins internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
kein internet trotz wlan Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
Wlan begrenzt und kein Internet Windows 8 Forum 5. Aug. 2014
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
Sony Vaio kommt ins WLAN, aber nicht ins Internet Firewalls & Virenscanner 30. Juni 2010