MIT XP SP2 funktionieren CardReader nicht mehr

Dieses Thema MIT XP SP2 funktionieren CardReader nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Foes, 13. Apr. 2005.

Thema: MIT XP SP2 funktionieren CardReader nicht mehr Hallo, ich habe ein Multi Panel im PC (war nicht von anfang an drin) es lief auch bis ich XP SP2 installiert habe....

  1. Hallo,

    ich habe ein Multi Panel im PC (war nicht von anfang an drin) es lief auch bis ich XP SP2 installiert habe.
    Ich habe viel versucht aber nix hat geklappt.

    Daher dachte die Dinger sind ja nicht so Teuer kaufe ich mir einen Card REader mit USB HUB. Ist gerade angekommen jedoch habe ich das gleiche Problem es funktioniert nicht.

    Der Pc hat gemerkt das etwas neues angeschlossen wurde aber das wars auch. Wenn ich auf das zeichen unten rechts klicke steht da USB-Gerät wurde nicht erkannt. In dem Fesnter steht auch USB HUB jedoch installiert er es nicht. Die Treiber die mit gelieftert wurden funktionieren auch nicht.
    Ich dachte bis heute auch das ich dafür keine Treiber brauche.

    Die Mitgelieferten Treiber kommen von Generic!!

    Kann mir da jemand helfen?

    danke

    gruss

    dieses CardREader habe ich:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79433&item=5182673234
     
  2. Moin,

    XP SP2 hat eine sogenannte Treiberschutzfunktion, den NX-Modus, der verhindern soll, das aus MS-Sicht unzulässige Treiber die Systemstabilität gefährden. Die mit den Treibern verbundenen Programme und Geräte versagen den Dienst.

    Versuche mal, unter START - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste den NX-Modus zu deaktivieren (sofern dort ein Einträg ist). Läuft das Gerät wieder?

    Gruß,
    Thor :-\
     
  3. erstmal danke für die Antwort.

    jedoch habe ich gerade 5min geguckt und dort leider keinen solchen Eintrag gefunden.
     
  4. Moin,

    Dickes Sorry! :-[

    Habe noch SP1+Updates drauf, mit SP2 also keine Übung und musste doch noch einmal nachlesen. NX ist für 64bit Prozessoren gedacht (z.B. AMD Athlon 64).

    Quelle: PC Welt 10/2004 S. 14

    NX (= no execute = Dateiausführungsverhinderung (Treiber) )
    Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistungen - Einstellungen

    Wenn das der Grund war und Du NX aktiviert lassen möchtest, dann lade Dir bitte einen SP2-tauglichen Treiber von der Homepage des Herstellers herunter (so vorhanden).

    Klappts nu?
    ;) Thor
     
  5. HOmpage vom Hersteller finde ich leider nicht.

    Die Treiber kommen von Generic !!

    Wenn ich davon alles installiere, installiert er mir noch Disk Monitor mit. Wenn ich nur Driver angebe sagt er mir das ich ME, NT, 2000 oder XP habe also den TReiber nicht brauche und damit beendet er dann auch die Installation.
     
  6. hallo,

    so ich habe nun den Hersteller gefunden leider gibt es dort keine Treiber dafür.

    Hersteller ist Canyon
     
Die Seite wird geladen...

MIT XP SP2 funktionieren CardReader nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Windows Sicherheitsupdates funktionieren nicht Windows-Updates 6. Feb. 2016
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
Onedrive und Fotos-App funktionieren nicht Windows 8 Forum 27. Juli 2015
Pogramme funktionieren nicht mehr Windows 7 Forum 18. Apr. 2015