Mit XSLT auf ein Attribut eines XML-Tags zugreifen

Dieses Thema Mit XSLT auf ein Attribut eines XML-Tags zugreifen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Michael_B, 31. März 2004.

Thema: Mit XSLT auf ein Attribut eines XML-Tags zugreifen Wie kann ich in XSLT auf ein Attributwert eines XML-Tags zugreifen? z. B. : <tag1 attrib1=value1...

  1. Wie kann ich in XSLT auf ein Attributwert eines XML-Tags zugreifen?

    z. B. :

    <tag1 attrib1=value1 attrib2=value2>
    tagcontent
    </tag1>

    ich will nun in meiner XSL-Regel für das Tag tag1 auf die werte von attrib1 und attrib 2 zugreifen (also value1 und value2). Wie mach ich das? Welche XSL-Anweisung gibt es dafür?

    Greetz
    Michael
     
  2. Hi

    <xsl:value-of select=tag1/@attrib1/>

    Gruß, Michael
     
  3. aaahhh... danke... funzt

    :D
     
Die Seite wird geladen...

Mit XSLT auf ein Attribut eines XML-Tags zugreifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
XSLT leeres element tag löschen Windows XP Forum 20. Apr. 2006
XML mit standardnamensraum in xslt Webentwicklung, Hosting & Programmierung 31. Aug. 2005
Ordner Attribute ändern geht nicht Windows 7 Forum 5. Juli 2009
Dateiattribut AI Windows 7 Forum 20. Jan. 2012
Re: Attribute: Schreibgeschützt und Versteckt Windows XP Forum 27. Aug. 2010