mitloggen der netzwerkauslastun ...

Dieses Thema mitloggen der netzwerkauslastun ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von puntipik, 6. Mai 2005.

Thema: mitloggen der netzwerkauslastun ... hallo leute, ich schreibe in meinem studium gerade eine arbeit über netzwerkperformance. dafür bräuchte ich die...

  1. hallo leute,

    ich schreibe in meinem studium gerade eine arbeit über netzwerkperformance.

    dafür bräuchte ich die netzwerkauslastung vom netzwerk von der firma in der ich arbeite.
    ich bräuchte folgende daten:
    wie sehr das gesamte netzwerk ausgelastet ist, wie viel davon auf dem server geht und wie viel davon ins internet geht.

    wie kann man sowas am besten bewerkstelligen - welche methode und welche tools.

    das netzwerk ist im großen und ganzen wie folgt aufgebaut:

    es existiert ein großer switch - an dem hängt direkt der server und direkt die internetverbindung. außerdem gehen vom switch die lankabel weg, an denen jeweil ein arbeitsplatz hängt.

    kurz: in der mitte ein switch an dem sternförmig alles dranhängt.

    thx mfg puntipik
     
  2. Hallo,

    wie wäre es mit IP Accounting auf Router. Dort kannst du feststellen welche IP Adressen im Netz sind, wieviel Traffic rausgeht, von welche IP Adressen geschickt werden, welche empfangen. Also sieht man die ganze Performance. Es gibt eine Webmaus, mit dem man Messkurven sich anzeigen lassen kann, so mache ich das bei uns in der Firma.
    Tage weise, welche Uhrzeit traffic am meisten ist, wann wer surft. usw usw.

    Damit kannst alles machen.

    Also Webmaus von der T-Systems mit IP Accounting und es lässt dir keine wünsche übrig.

    Meinst sowas?
     
Die Seite wird geladen...

mitloggen der netzwerkauslastun ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit Everest Ultimate Temperaturen mitloggen? Windows XP Forum 21. Aug. 2010
cmd-fenster im batch mitloggen Windows XP Forum 24. Sep. 2009
Uptime/Betriebsstunden mitloggen Windows XP Forum 31. Mai 2009
I-Net Zeiten mitloggen Windows XP Forum 14. Nov. 2003
Websiteaufrufe mitloggen? Netzwerk 6. Nov. 2003