Mitteilungen im DSL/LAN vesenden

Dieses Thema Mitteilungen im DSL/LAN vesenden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von helschabe, 14. Apr. 2005.

Thema: Mitteilungen im DSL/LAN vesenden Habe XP/DSL/LAN und muß oft Mitteilungen an den 2. PC im Haus versenden. Wie macht man das? verschoben von Windows XP

  1. Habe XP/DSL/LAN und muß oft Mitteilungen an den 2. PC im Haus versenden. Wie macht man das?

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Mit net send ;-)

    start>>ausführen >> cmd eintippen >> net send /?
    und dann bekommste die hilfe:

    NET SEND
    {Name|*|/DOMAIN[:Name]|/USERS} Nachricht
     
  3. Damit das funktioniert muss aber der Nachrichtendienst eingeschaltet sein und das andere System muss mindestens Windows 2000 ausführen.
    Alternativen zu net send gibts hier:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=17

    Cheers,
    Joshua
     
  4. hallöchen alle
    danke für den tipp
     
Die Seite wird geladen...

Mitteilungen im DSL/LAN vesenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Mitteilungen kopieren /speichern Windows XP Forum 20. Jan. 2010
Mitteilungen kopieren /speichern Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Überflüssige Systemmitteilungen abschalten Windows XP Forum 15. Mai 2007
Mitteilungen übers XP-Netz versenden Windows XP Forum 12. Sep. 2004
Offizielle Mitteilungen und FAQs an neuem Ort Windows XP Forum 29. Aug. 2004