Mitten im Spielen Computer aus.

Dieses Thema Mitten im Spielen Computer aus. im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lennox1058, 26. Juni 2010.

Thema: Mitten im Spielen Computer aus. Hallo, Als ich eben Grade Stalker Clear Sky gespielt habe ging mein Computer aus.Kein Bluescreen! Ich vermute das...

  1. Hallo,
    Als ich eben Grade Stalker Clear Sky gespielt habe ging mein Computer aus.Kein Bluescreen!
    Ich vermute das mein Netzteil einfach zu schwach ist.Hier mal genau Sachen die im Computer eingebaut sind:
    • ASRock A770DE+
    • AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (Schön gekühlt)
    • XFX Ait Readon HD 4890(2x6Pcie Molex-Stecker)
    • SAMSUNG HD322HJ ATA Device 320 GB
    • PIONEER DVD-RW DVR-216D ATA Device DVD Brenner
    • 500 Watt Netzteil
    • 4GB Ram Kligston Valuram Takt1066
    • 4x 120mm Lüfter Rot beleuchtet.Alle sind an einer Lüftersteuerung angeschlossen (Aerocool Modern-V)
    • 1x 80mm Lüfter Rot beleuchtet
    • USB Pläzte alle belegt.
    Also ich sag Netzteil.Ihr ?
    Wenn nicht Lösung ?
    MfG Lennox1058
     
  2. Ich tippe auf Überhitzung ( steht was in der Ereignisanzeige)


    Gruß Rossy
     
  3. Ist mir auch schon einmal passiert, aber nur einmal. Am Netzteil liegts nicht, ich hab ein 450 Watt und einen Phenom 2 X4 965 und ne HD 5850 dran, das verbraucht etwas mehr strom.
     
  4. Grafikkarten Überhitzung ? Eigentlich nicht da ich mit meiner Lüftersteuerung das sehen kann.(Die Lüftersteuerung hat Sensoren) und ich merk das ja wenn ich Spiele werden die Lüfter lauter.
     
  5. Hast du schonmal Grafikkartentreiber neu installiert?
     
  6. Ja er müsste Aktuell sein. Stand bei den Updates drin aber ich installiere ihn nochmal dann ist er auf Deutsch ^^
     
  7. Ich hab Lennie schon bei ICQ gesagt: Er muss das Problem eingrenzen können!

    Wenn du, Lennie, Kontakt zu jemanden hast, der Computerteile verkauft und er dir ein paar Sachen leiht, dann kannst du mal was ausprobieren: Du tauscht deine CPU (Mit Lüfter) gegen eine andere, baugleiche aus, wenn das Problem wieder auftritt, dann machste das selbe mit deiner Grafikkarte... Wenn es immer noch auftritt, dann tauscht du das Netzteil gegen eins mit mehr Watt aus!
     
  8. Ähm Lenni soll an der CPU herum Schrauben :!: Bitte nur wenn er sich wirklich auskennt ( ich selbst mache das nicht)


    Gruß Rossy
     
  9. Ich habe mal überlegt und bin dann zu diese gekommen:
    Ich habe auch GTA4 auf meinem Computer.
    GTA4 gegen Stalker Clear Sky. Gta4 denke ich braucht viel mehr Leistung als Clear Sky oder ?


    Systemanforderung Clear Sky:

    Mindestanforderungen:
    CPU mit 2000 MHz
    512 MB RAM
    128 MB-kompatible Grafikkarte
    10 GB freier Festplattenspeicher
    Empfohlene Anforderungen:

    Intel Core 2 Duo E6400 bzw. AMD 64 X2 4200+
    1536 MB RAM
    256 MB-kompatible Grafikkarte
    10 GB freier Festplattenspeicher
    Mein System ist viel Besser. Als die Empfohlene Anforderung.


    Hier Gta4:

    Minimale Systemanforderungen
    Prozessor: Intel Core 2 Duo 1,8 GHz / AMD Athlon X2 64 2,4 GHz
    Arbeitsspeicher: 1,5 GB
    Grafikkarte: 256 MB NVIDIA 7900 / 256 MB ATI X1900
    Festplattenspeicher: 16 GB
    Empfohlene Systemanforderungen
    Prozessor: Intel Core 2 Quad 2,4 GHz / AMD Phenom X3 2,1 GHz
    Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2,5 GB (Windows Vista)
    Grafikkarte: 512 MB NVIDIA 8600 / 512 MB ATI Radeon HD 3870
    Festplattenspeicher: 18 GB
    Hält auch noch gut mit. Und bei Gta4 Stürtzt mein Computer nicht ab :)
    Bei der Installation von Clear Sky kam die Meldung : Unbekanntes Betriebssystem.
    Hat es damit was zu tun?
     
  10. Das kann allerdings etwas damit zutun haben.
    Gut, das du das noch angehängt hast, vllt unterstützt es einfach nicht Windows 7.
    Such mal im Internet nach einer Lösung, obs auf Windows 7 funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Mitten im Spielen Computer aus. - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016
Win 7 Ultimate stürzt mitten in der Arbeit ab!!! Windows 7 Forum 9. Dez. 2013
Lautstärkebalken mitten auf dem Monitor, schon beim Booten Windows Vista Forum 18. Jan. 2013
Excel Sprungmarke mitten in ein anderes Makro Windows XP Forum 15. März 2012
Win fährt mitten in der Arbeit plötzlich runter Windows XP Forum 3. Feb. 2010