Mitten im Spielen Computer aus.

  • #1
L

Lennox1058

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Rödermark
Hallo,
Als ich eben Grade Stalker Clear Sky gespielt habe ging mein Computer aus.Kein Bluescreen!
Ich vermute das mein Netzteil einfach zu schwach ist.Hier mal genau Sachen die im Computer eingebaut sind:
  • ASRock A770DE+
  • AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (Schön gekühlt)
  • XFX Ait Readon HD 4890(2x6Pcie Molex-Stecker)
  • SAMSUNG HD322HJ ATA Device 320 GB
  • PIONEER DVD-RW DVR-216D ATA Device DVD Brenner
  • 500 Watt Netzteil
  • 4GB Ram Kligston Valuram Takt1066
  • 4x 120mm Lüfter Rot beleuchtet.Alle sind an einer Lüftersteuerung angeschlossen (Aerocool Modern-V)
  • 1x 80mm Lüfter Rot beleuchtet
  • USB Pläzte alle belegt.
Also ich sag Netzteil.Ihr ?
Wenn nicht Lösung ?
MfG Lennox1058
 
  • #2
Ich tippe auf Überhitzung ( steht was in der Ereignisanzeige)


Gruß Rossy
 
  • #3
Ist mir auch schon einmal passiert, aber nur einmal. Am Netzteil liegts nicht, ich hab ein 450 Watt und einen Phenom 2 X4 965 und ne HD 5850 dran, das verbraucht etwas mehr strom.
 
  • #4
Rossy' schrieb:
Ich tippe auf Überhitzung ( steht was in der Ereignisanzeige)
Grafikkarten Überhitzung ? Eigentlich nicht da ich mit meiner Lüftersteuerung das sehen kann.(Die Lüftersteuerung hat Sensoren) und ich merk das ja wenn ich Spiele werden die Lüfter lauter.
 
  • #5
Hast du schonmal Grafikkartentreiber neu installiert?
 
  • #6
Ja er müsste Aktuell sein. Stand bei den Updates drin aber ich installiere ihn nochmal dann ist er auf Deutsch ^^
 
  • #7
Ich hab Lennie schon bei ICQ gesagt: Er muss das Problem eingrenzen können!

Wenn du, Lennie, Kontakt zu jemanden hast, der Computerteile verkauft und er dir ein paar Sachen leiht, dann kannst du mal was ausprobieren: Du tauscht deine CPU (Mit Lüfter) gegen eine andere, baugleiche aus, wenn das Problem wieder auftritt, dann machste das selbe mit deiner Grafikkarte... Wenn es immer noch auftritt, dann tauscht du das Netzteil gegen eins mit mehr Watt aus!
 
  • #8
Ähm Lenni soll an der CPU herum Schrauben :!: Bitte nur wenn er sich wirklich auskennt ( ich selbst mache das nicht)


Gruß Rossy
 
  • #9
Ich habe mal überlegt und bin dann zu diese gekommen:
Ich habe auch GTA4 auf meinem Computer.
GTA4 gegen Stalker Clear Sky. Gta4 denke ich braucht viel mehr Leistung als Clear Sky oder ?


Systemanforderung Clear Sky:

Mindestanforderungen:
CPU mit 2000 MHz
512 MB RAM
128 MB-kompatible Grafikkarte
10 GB freier Festplattenspeicher
Empfohlene Anforderungen:

Intel Core 2 Duo E6400 bzw. AMD 64 X2 4200+
1536 MB RAM
256 MB-kompatible Grafikkarte
10 GB freier Festplattenspeicher
Mein System ist viel Besser. Als die Empfohlene Anforderung.


Hier Gta4:

Minimale Systemanforderungen
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1,8 GHz / AMD Athlon X2 64 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 1,5 GB
Grafikkarte: 256 MB NVIDIA 7900 / 256 MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB
Empfohlene Systemanforderungen
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2,4 GHz / AMD Phenom X3 2,1 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2,5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512 MB NVIDIA 8600 / 512 MB ATI Radeon HD 3870
Festplattenspeicher: 18 GB
Hält auch noch gut mit. Und bei Gta4 Stürtzt mein Computer nicht ab :)
Bei der Installation von Clear Sky kam die Meldung : Unbekanntes Betriebssystem.
Hat es damit was zu tun?
 
  • #10
Das kann allerdings etwas damit zutun haben.
Gut, das du das noch angehängt hast, vllt unterstützt es einfach nicht Windows 7.
Such mal im Internet nach einer Lösung, obs auf Windows 7 funktioniert.
 
  • #11
Dann mal schauen ob es einen Patch gibt für win7 gibt


Gruß Rossy
 
  • #12
@Codename ich frag mal einen Freund er Spielt das auch unter Win7 ob es da geht. Schaue aber nochmals im Internet.
Rossy' schrieb:
Dann mal schauen ob es einen Patch gibt für win7 gibt
Habe bereits denn neusten Patch installiert.
 
  • #13
Wieso sollte der Pc herunterfahren nur weil das spiel nich kompatibel ist?
Da kommt eine Überhitzung schon eher hin evtl am CPU ?
Denke mal das die grafikkarte weniger damit zu tun hat... sonst würde gta 4 nich laufen ^^

Grafikkarte: 256 MB NVIDIA 7900 / 256 MB ATI X1900 --> GTA
128 MB-kompatible Grafikkarte ---> Clear Sky
 
  • #14
Wenn die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt geht dann der Ganze Computer aus ?
 
  • #15
Hallo,
Habe eben noch mal versucht das Spiel zu spielen auf der Niedrigsten Auflösung und Details(Grafik).
Mein Computer ging wieder aus. Nur dies mal mit Veränderungen. Der Sound kam nicht mehr durch die Boxen sondern durch mein Kopfhörer(Benutze die Kopfhörer nur für Skype oder sonstiges). Mein Boxen hatten kein Bass mehr. Das musste ich umstellen. Mein Computer starte immer Langsamer.Meine USB´s die am Computer angeschlossen waren gingen gar nicht mehr so das ich mein Computer nochmals Neustarten musste.
Irgend jemand noch eine Lösung ?
 
  • #16
Hallo,
Habe vorhin mein Computer mal aufgeschraubt und habe mir mal die Grafikkarte angeguckt. Der Lüfter(GPULüfter) war voller Staub der konnte sich kaum noch drehen. Habe mein Computer aufgeschraubt weil er bei Command & Conquer ausgegangen ist und ich kein Bild mehr hatte. Die Grafikkarte war KNALL heiß hoffe das es keine weitern Schäden genommen hat.
Thema vorerst gelöst weil ich jetzt ca. 2 Stunden Command & Conquer gespielt habe und der Computer nicht ausging. Werde aber noch mal Clear Sky testen.
 
Thema:

Mitten im Spielen Computer aus.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben