mklink: Ihre Berechtigungen reichen nicht aus, um diesen Vorgang auszuführen.

  • #1
E

Eddi28

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Beim Versuch, über die Konsole einen Symlink anzulegen, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Code:
M:\workspace\quickstart>mklink /D library "C:\xampp\php\ZendFramework-1.10.2"
Ihre Berechtigungen reichen nicht aus, um diesen Vorgang auszuführen.
Dabei sollte ich das laut Systemkonfiguration als Administrator dürfen. Hat jemand eine idee?..

Danke
 
  • #2
Hallo leider weiß ich nicht genau was damit gemeint ist aber es wird sich sicherlich hier jemand finden der es weiß und dir Helfen kann. Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld.



Gruß Rossy
 
  • #3
So hundertprozentig verstehe ich das auch nicht.

Aber du bist zwar als Admin -denke ich- eingeloggt.
Trotzdem hat WIN7 noch einen weiteren Admin "an Bord".
Der darf noch mehr !

Konsole bitte via Rechtklick als Admin starten, wäre mein Vorschlag für einen Test.
 
  • #4
Also ich habe es jetzt gerade gemacht wie es Seewolf geasgt hat und es geht dann ( wenn ich wüßte was er den machen sollte :D ) Jedenfalls ist keine Fehlermeldung gekommen :thumbsup:


Gruß Rossy
 
  • #5
nun heißt es: auf automatix warten

--
off topic
das mit dem noch besseren Admin finde ich auch sch....

vlt. aktiviere ich den mal direkt bei mir und nutze nur noch damit den PC
denn mein Virenwächter Brain.exe ist immer aktiv
 
  • #6
Na hoffe ich doch das deine Brain.exe noch geht :D Nur fürchte ich reicht das alleine nicht mehr aus. Ein Virenwächter sollte man schon haben aber das muß ich dir ja nicht sagen :thumbsup:



Gruß Rossy
 
  • #7
Es funktioniert! Vielen lieben Dank!
 
  • #8
Das ist schön zu hören, vielen Dank für die Rückmeldung.
 
  • #9
Ich bin noch die Antwort zum Test mit dem "besseren" Admin schuldig:

Habe den mal aktiviert, muß jedoch feststellen, das dann

Das ist mir dann doch zu viel Arbeit.

Also bleibt es dabei: Dran denken, bestimmte Programme als "besserer" Administrator
Für allzu häufig benötigte Programme die UAC gemäß TUT abschalten.
 
Thema:

mklink: Ihre Berechtigungen reichen nicht aus, um diesen Vorgang auszuführen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben