.mkv Dateien über Netzwerk auf TV

Dieses Thema .mkv Dateien über Netzwerk auf TV im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spawn2k4, 28. Jan. 2012.

Thema: .mkv Dateien über Netzwerk auf TV Hallöchen, ich habe ein Problem, ich möchte gerne über Netzwerk .mkv Dateien auf meinem Samsung LE46D551K2WXZG (...

  1. Hallöchen,

    ich habe ein Problem, ich möchte gerne über Netzwerk .mkv Dateien auf meinem Samsung LE46D551K2WXZG ( Für Infos http://www.redcoon.de/B329550-Samsung-LE46D551K2WXZG_LCD-TV ) anschauen. Mein PC besitzt alle nötigen Codecs, aber irgendwie zeigt es, wenn ich über den TV anwähle, die .mkv Dateien nicht an. Über USB ist dies kein Problem und mein PC spielt auch alles ab. Andere Formate gehen auch einwandfrei (auch über Netzwerk ). Mir ist es irgendwie gar nicht möglich die .mkv Dateien in mein Mediencenter zu ziehen.

    Vllt. weiß von euch jemand woran das liegen könnte, bin für jeden konstruktiven Beitrag sehr Dankbar.

    In diesem Sinne, schonmal ein herzliches Dankeschön.

    Greetz
     
  2. Bist Du dir sicher, dass dein TV dies Format unterstützt?

    Hab letztens gelesen, dass viele Hersteller auf dieses Format verzichten, weil es ein beliebtes Format für Raubkopierer ist.
    Kann leider nicht mehr die Quelle benennen, da ich da quasi nur vorbeigesurft bin.
     
  3. MKV wird auch von DIVX unterstützt. Samsung LCD / LED TVs unterstützen keine MKVs !
     
  4. .mkv wird sehr wohl unterstützt. Lässt sich problemlos über USB vom TV Gerät abspielen.

    Gruß
     
  5. Habe ich übersehen, dass es über USB geht ! Warscheinlich betrifft das nur die älteren C Modelle. So einen habe ich, und der spielt keine MKVs
     
  6. Netzwerk ist nicht wirklich mein Ding, da gibt es andere User, die sich besser auskennen.

    Für mich klingt das so, als wenn das Netzwerk die Datei blockiert. Gibt es da irgendwelche Filter etc?
     
  7. Also Filter gibt es da keine, soweit ich weiß. Wie gesagt alle anderen Formate werden problemlos über Netzwerk abgespielt.
     
  8. ist einer von vielen Hinweisen hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-18224.html

    Spezielle Header, umbenennen etc. .....lies mal selber durch.

    Weiterhin
     
  9. Ok, Problem mit einem "AllShare - Update" gelöst. Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß
     
  10. Danke für die Rückmeldung.

    Für alle, die jetzt nicht Googeln wollen: AllShare - Update ist für Samsung.
     
Die Seite wird geladen...

.mkv Dateien über Netzwerk auf TV - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win8 aufgefrischt, windows.old dateien übernehmen Windows 8 Forum 17. Juli 2016
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014
FAQ: Wie übernehme ich Settings für die MRC nach dem Wegfall der INI-Dateien? Windows XP Forum 25. Jan. 2011
Überlange Dateien löschen Windows XP Forum 27. Okt. 2010
gelöschte Dateien sicher überschreiben ? Windows XP Forum 8. Sep. 2010