.mkv Dateien über Netzwerk auf TV

  • #1
S

Spawn2k4

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich habe ein Problem, ich möchte gerne über Netzwerk .mkv Dateien auf meinem Samsung LE46D551K2WXZG ( Für Infos ) anschauen. Mein PC besitzt alle nötigen Codecs, aber irgendwie zeigt es, wenn ich über den TV anwähle, die .mkv Dateien nicht an. Über USB ist dies kein Problem und mein PC spielt auch alles ab. Andere Formate gehen auch einwandfrei (auch über Netzwerk ). Mir ist es irgendwie gar nicht möglich die .mkv Dateien in mein Mediencenter zu ziehen.

Vllt. weiß von euch jemand woran das liegen könnte, bin für jeden konstruktiven Beitrag sehr Dankbar.

In diesem Sinne, schonmal ein herzliches Dankeschön.

Greetz
 
  • #2
Bist Du dir sicher, dass dein TV dies Format unterstützt?

Hab letztens gelesen, dass viele Hersteller auf dieses Format verzichten, weil es ein beliebtes Format für Raubkopierer ist.
Kann leider nicht mehr die Quelle benennen, da ich da quasi nur vorbeigesurft bin.
 
  • #3
MKV wird auch von DIVX unterstützt. Samsung LCD / LED TVs unterstützen keine MKVs !
 
  • #4
.mkv wird sehr wohl unterstützt. Lässt sich problemlos über USB vom TV Gerät abspielen.

Gruß
 
  • #5
Habe ich übersehen, dass es über USB geht ! Warscheinlich betrifft das nur die älteren C Modelle. So einen habe ich, und der spielt keine MKVs
 
  • #6
Netzwerk ist nicht wirklich mein Ding, da gibt es andere User, die sich besser auskennen.

Für mich klingt das so, als wenn das Netzwerk die Datei blockiert. Gibt es da irgendwelche Filter etc?
 
  • #7
Also Filter gibt es da keine, soweit ich weiß. Wie gesagt alle anderen Formate werden problemlos über Netzwerk abgespielt.
 
  • #8
  • #9
Ok, Problem mit einem "AllShare - Update" gelöst. Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
 
  • #10
Danke für die Rückmeldung.

Für alle, die jetzt nicht Googeln wollen: AllShare - Update ist für Samsung.
 
  • #11
Hallo in die Runde,


zum thema Samsung und MKV steht bei mir auch eine Frage an. Ich habe einen ca. 1,5 Jahre alten Samsung LED TV, von diesem kann ich komischer weise über das Netzwerk auf mein NAS zugreifen (ok... das ist noch nicht komisch sondern gewollt) und MKV Daten von dort abspielen. Nun habe ich mir einen zweiten Samsung fürs Schlafzimmer gekauft, der berherrscht MKV über Netzwerk nicht. Ich kann gern mal die Typenbezeichnungen beider TV's hier posten.

ich weis das laut Samsung kein TV MKV'S über Netzwerk beherscht, aber ich werde jeden Abend eines besseren belehrt.
 
  • #12
Spawn2k4 schrieb:
Hallöchen,

Mir ist es irgendwie gar nicht möglich die .mkv Dateien in mein Mediencenter zu ziehen.

Vllt. weiß von euch jemand woran das liegen könnte, bin für jeden konstruktiven Beitrag sehr Dankbar.

In diesem Sinne, schonmal ein herzliches Dankeschön.

Greetz


Für das Mediacenter gibt es einen Plugin "DivXTechPrieviewMKVOnWin7R3no-reg.exe" zusätzlich
noch den "LAVFilter 0.49" oder "mkvinst101a8.exe" installieren. Dann spielt das Medicenter MKV Dateien problemlos ab.
Auch das Vorschaubild funktioniert.
 
  • #13
Habe dasselbe Problem: MKV-Dateien über USB-Stick spielt mein Samsung UE46ES6760, nicht aber per LAN von meinem PC aus.

@Spawn2k4: Wie genau hat das mit dem Allshare-Update funktioniert bzw. wie komme ich an das Update ran bzw. kann ich meinen Samsung TV entsprechend updaten?
 
Thema:

.mkv Dateien über Netzwerk auf TV

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben