MMC plus 2 GB - formatieren?

  • #1
T

th.en

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem:

Meine MMC plus 2 Gb-Karte funktioniert in meinem PDA, aber nicht in meinem Notebook, nicht in einem USB-Card-Adapter, nicht in einem USB-Card-Reader/Writer und auch nicht in meinem Handy.

Versuche ich, die MMC im PDA zu formatieren, hängt er sich auf. Wenn das Notebook die Karte mal erkennt und ich versuche zu formatieren, sagt er: Windows konnte die Formatierung nicht abschließen. Meistens aber erkennt er aber nur einen Wechseldatenträger und wenn ich ihn dann mit Rechts- oder Links-Klick anklicke, kommt Arbeistsplatz (keine Rückmeldung). Ziehe ich die Karte heraus, ist alles wieder in Ordnung.

Das ganze passiert genauso auch an meinem Desktop mit dem Card-REader.

Hat da jemand eine Idee, wie ich weiterkomme?
An sich kann die Karte doch nicht defekt sein, wenn mir im PDA alles ordnungsgemäß angezeigt wird, oder?!
Ich kann dort auch dann Dokumente speichern und wieder aufrufen... :-?
 
  • #2
Nein die 2 GB Karte wird nicht defekt sein aber viele Kartenleser haben noch Probleme mit dem lesen von 2 GB Karten, hatte das selbe Problem letzte Woche mit zwei USB 2.0 Card Reader 9in 1.
Hast Du probiert ob diese Kartenleser 512 MB oder 1 GB lesen ?

Walter

???
 
  • #3
Bis ein GB macht weder das Notebook noch der Card-Reader-Probleme.

Aber warum funktioniert das Ding in meinem PDA mit alter Software???
 
Thema:

MMC plus 2 GB - formatieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben