MMC und SNAP-In gesucht

Dieses Thema MMC und SNAP-In gesucht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Hansjürgen, 1. März 2004.

Thema: MMC und SNAP-In gesucht Hi! Ich versuche mir gerade ein Snap-In Richtlinien fuer Lokale Computer in die Management Konsole einzutragen....

  1. Hi!

    Ich versuche mir gerade ein Snap-In Richtlinien fuer Lokale Computer in die Management Konsole einzutragen.

    Nur funktioniert das leider nicht ganz. Wenn ich auf Start-Ausführen und MMC eingebe öffnet sich zwar ein Dialog-Fenster mit der Bezeichnung Konsole1.
    Darin gibt es ein Fenster mit dem Titel: Konsolenstamm mit 2 Reitern Struktur und Favoriten

    Dann gehe ich auf Konsole - Snap-In Hinzufügen und Enternen

    Wieder öffnet sich ein Dialog mit 2 Reitern Eigenständig und Erweiterungen

    Dort wieder auf Hinzufügen

    es öffnet sich ein Dialog .... aber leider gibt es da keine Richtline für lokale Computer

    Wo kann ich diese bitte finde? Bzw was mach ich falsch???

    Ich habe normales Win2K profess + SP4

    Danke für die Hilfe

    LG
     
  2. Wenn ich nicht irre, gibts das schon vorgefertigt ,-)
    Systemsteuerung => Verwaltung => Lokale Richtlinie

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Nein leider auch nicht - bei mir gibt es unter Verwaltung nur Lokale Sicherheitsrichtlinien (und die sind es definitiv nicht)

    und noch:

    Admin für Serververwaltung
    Computerverwaltung
    Datenquellen ODBC
    Dienste
    Ereignissanzeige
    Komponentendienste
    Lokale Sicherheitsrichtlinie
    Systemmonitor
    Telnetserververwaltung
     
  4. hi,

    weiß zwar jetzt nicht genau ob dir das hier weiterhilft, aber hast du mal das adminpak.msi installiert?

    wenn ich das jetzt nicht verwechsle werden bei der installation noch einige snap-ins hinzugefügt.

    mfg
    Forest
     
  5. Mal ein herzliches Dankeschön für den Hinweis!!!

    Eine Frage: wo genau finde ich dieses adminpak.msi ? Ist das ein offizieller Download von Microsoft? Hab jetzt mal bei Wintotal im Download-Bereich gesucht aber auch nix gefunden.

    Gilt der Adminpak.msi auch für Windows 2000 Prof oder nur für das Windows-XP

    Der ist auch nicht in einem Servicepack enthalten?

    LG
     
  6. Na gut somit hat sich die Sache für mich eh schon erledigt! Nur wegen dem ein neues Betriebssytem auszusetzen lohnt sich nicht wirklich!!

    Danke und LG
    Hansjürgen
     
Die Seite wird geladen...

MMC und SNAP-In gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
2k3sbs Lizensierungs-Snap-In kann nicht initialisiert werden Windows XP Forum 12. Okt. 2004
snap-in nicht initialisiert Windows XP Forum 15. Juli 2004
Snap-In nicht initialisiert Windows 95-2000 3. Nov. 2003
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016