MMC und SNAP-In gesucht

  • #1
H

Hansjürgen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich versuche mir gerade ein Snap-In Richtlinien fuer Lokale Computer in die Management Konsole einzutragen.

Nur funktioniert das leider nicht ganz. Wenn ich auf Start-Ausführen und MMC eingebe öffnet sich zwar ein Dialog-Fenster mit der Bezeichnung Konsole1.
Darin gibt es ein Fenster mit dem Titel: Konsolenstamm mit 2 Reitern Struktur und Favoriten

Dann gehe ich auf Konsole - Snap-In Hinzufügen und Enternen

Wieder öffnet sich ein Dialog mit 2 Reitern Eigenständig und Erweiterungen

Dort wieder auf Hinzufügen

es öffnet sich ein Dialog .... aber leider gibt es da keine Richtline für lokale Computer

Wo kann ich diese bitte finde? Bzw was mach ich falsch???

Ich habe normales Win2K profess + SP4

Danke für die Hilfe

LG
 
  • #2
Wenn ich nicht irre, gibts das schon vorgefertigt ,-)
Systemsteuerung => Verwaltung => Lokale Richtlinie

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Joshua schrieb:
Wenn ich nicht irre, gibts das schon vorgefertigt ,-)
Systemsteuerung => Verwaltung => Lokale Richtlinie

Cheers,
Joshua

Nein leider auch nicht - bei mir gibt es unter Verwaltung nur Lokale Sicherheitsrichtlinien (und die sind es definitiv nicht)

und noch:

Admin für Serververwaltung
Computerverwaltung
Datenquellen ODBC
Dienste
Ereignissanzeige
Komponentendienste
Lokale Sicherheitsrichtlinie
Systemmonitor
Telnetserververwaltung
 
  • #4
hi,

weiß zwar jetzt nicht genau ob dir das hier weiterhilft, aber hast du mal das adminpak.msi installiert?

wenn ich das jetzt nicht verwechsle werden bei der installation noch einige snap-ins hinzugefügt.

mfg
Forest
 
  • #5
Forest schrieb:
hi,

weiß zwar jetzt nicht genau ob dir das hier weiterhilft, aber hast du mal das adminpak.msi installiert?

wenn ich das jetzt nicht verwechsle werden bei der installation noch einige snap-ins hinzugefügt.

mfg
Forest

Mal ein herzliches Dankeschön für den Hinweis!!!

Eine Frage: wo genau finde ich dieses adminpak.msi ? Ist das ein offizieller Download von Microsoft? Hab jetzt mal bei Wintotal im Download-Bereich gesucht aber auch nix gefunden.

Gilt der Adminpak.msi auch für Windows 2000 Prof oder nur für das Windows-XP

Der ist auch nicht in einem Servicepack enthalten?

LG
 
  • #6
vbonline schrieb:
Hallo,

Windows Server 2003 Administration Tools Pack


Supported Operating Systems: Windows Server 2003, Windows XP

Windows Server 2003-Datei Adminpak.msi wird auf Windows XP-Computern ohne Service Pack 1 nicht ausgeführt

Na gut somit hat sich die Sache für mich eh schon erledigt! Nur wegen dem ein neues Betriebssytem auszusetzen lohnt sich nicht wirklich!!

Danke und LG
Hansjürgen
 
Thema:

MMC und SNAP-In gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben