mmsystem002

Dieses Thema mmsystem002 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von C-Flip, 2. Feb. 2005.

Thema: mmsystem002 Hi! Ich habe einen Laptop. Alles funktioniert einwandfrei solange ich ihn in der Dockingstation lasse. Wenn er nich...

  1. Hi!
    Ich habe einen Laptop. Alles funktioniert einwandfrei solange ich ihn in der Dockingstation lasse. Wenn er nich angedockt ist, kann ich keine Audiodateien abspielen und habe überhaupt keinen sound. Bekomme die fehlermeldung no sound device found...please buy a soundcard or install proper drivers... Error Message: mmsystem002 Eine der verwendeten Geräte-IDs liegt außerhalb des zulässigen Bereiches ihres Systems.

    Was kann ich da amchen? is echt blöd und ich weiß nicht weiter!

    danke im voraus, mfg C-Flip
     
  2. watt für'n Laptop???Vorkriegsmodell?Exot?Alle Treiber von der zum Laptop gehörenden CD/Diskette drauf?
     
  3. Es gibt sogar ne Website zum Thema: http://www.geocities.com/mmsystem002/
    Und die goole-Ergebnisse sind auch nicht zu verachten: http://www.google.de/search?sourcei...s=GGLD,GGLD:2005-05,GGLD:de&q=mmsystem002

    Ich tippe mal ganz stark auf nen fehlenden/falschen Treiber und/oder ne falsche BIOS-Einstellung (wobei ja Laptops im BIOS nicht wirklich die Masse an Einstellmöglichkeiten haben).

    Cheers,
    Joshua