Mobile AMD 64 oder Centrino M

  • #1
F

flowboy

Guest
hab jetzt noch zwei angebote gefunden und brauche nocheinmal (sicher nicht das letzte mal) euren Rat welche der beiden Notebook CPUs bringt die bessere leistung?????

AMD 64 Mobile 3000+
oder Intel Pentium M 1,5 GHZ mit Centrino Technologie

AMD 64 wäre glaube ich für die zukunft (longhorn 64 bit) schlauer oder??
 
  • #2
ich würde dir zum centrino raten.

warum: weniger strom, bei gleicher leistung.

sry, aber auf die 64 bit sch... ich (hatte auch die wahl und hab mich für intel entschieden, is aber desktop). longhorn, is das dein ernst? xp is doch eh schon mehr als genug bunti bunti ...
 
  • #3
für ein 64 bit betriebssystem wäre amd 64 besser...
 
  • #4
Warum?
 
  • #6
MrOrange schrieb:

weil doch ein 64 bit prozessor (bei vorhandenen und geeigneten treibern) erst so richtig seine stärken ausspielen kann, nicht?
 
  • #7
weil doch ein 64 bit prozessor (bei vorhandenen und geeigneten treibern) erst so richtig seine stärken ausspielen kann, nicht?
Für ein 64bit-OS benötigst Du zwingend eine 64bit-CPU und ob die nun von AMD oder von Intel ist, ist doch egal.
 
  • #8
  • #9
MrOrange schrieb:
und ob die nun von AMD oder von Intel ist, ist doch egal.

ja, schon. aber oben hat er den vergleich mit einem centrino prozessor angestrengt und dieser ist nun mal mit 32 bit belegt. daher von mir die aussage mit dem amd. wäre der centrino auch 64 bit, liegen natürlich andere kriterien zugrunde.
 
  • #10
  • #11
naja im moment ist es halt noch so, dass 64 bit windows noch nich offiziell released ist, man nur diese testversion kriegt. das einzige wäre halt linux :D die frage ist, wie gut du dich damit auskennst!
das nächste sind die fehlenden treiber für 64 bit und die tatsache, dass 32 bit anwendungen unter 64 bit win bisher um einiges langsamer sind! da muss noch gearbeitet werden von seiten M$
 
  • #12
naja im moment ist es halt noch so, dass 64 bit windows noch nich offiziell released ist, man nur diese testversion kriegt
Windows x64 ist released und es ist Final!
 
Thema:

Mobile AMD 64 oder Centrino M

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben