Mobile Athlon 64 3400+ erhöht seine Leistung unter Last nich

  • #1
I

imported_cloud

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Mein Problem ist das die CPU (Mobile Athlon 64 3400+) unter last ihre Listung nicht steigert. Läuft un-unterbrochen auf den 798Mhz. habe schon viel ausprobiert. Energie-Verwaltung bin ich schon komplett durch. Auch auf max. Leistung tut sich nix. Vielleicht hat ja jemand das selbe problem? Und vielleicht hat er es auch schon gelöst. Bin über jeden Hilfeversuch dankbar.
 
  • #2
Iegentlich müsste es ja so gehen.. aber dennoch lad dir mal die Cool and Quiet Treiber bei Amd runter und installiere die. Weil Nötig sind sie schon aber müssten eigentlich vorhanden sein.
 
  • #3
hatte ich auch schon versucht... hab es gerade aber noch einmal versucht. problem: kann beides nicht installieren.
Bei CnQ bekomme ich ne fehlermeldung das ne dll.-datei nicht geladen werden konnte. und bei dem amd prozessor-treiber (den es ja auch noch gibt) steht das das OS nicht unterstützt wird... ja ja is schon komisch...
 
  • #4
Wegen dem OS -> Kompatibilitätsmodus (siehe Tutorialkategorie hier im Board)
 
  • #5
Ja das mit dem Kompatiblitsmodus hatte ich ja auch schon probiert. dann wird der prozessortreiber wenigstens installiert. aber trotzdem keine besserung. und cool n quite funzt auch mit dem kompatiblitätsmodus nicht.
 
  • #6
Schade kann mir wohl keiner helfen. Hab gestern mal probiert die Datei. die im Gerätemanager als Treiber-Datei angezeigt wird, aus dem Windows 7 Verzeihnis in Win-XP einzufügen und dann diese treiber datei per geräte-manager eingebunden. Hat auch gleich die Datei (wahrscheinlich weil sie neuer ist) mit dem CPU verbunden. Dann das erstaunende. Die CPU taktete dann auch unter Win-XP auch nur noch mit 798Mhz. Muss also an der Treiber-Datei (AMDK8.sys) liegen. Bleibt für mich wahrscheinlich nur zu hoffen das da mal ne neu rauskommt.
 
  • #7
Hm... na dann versuch doch mal ne Google suche nach dem Treiber, mit dem zusatz "Problem" oder so. Bzw kann man da sicher auch was aufer der Support seite von AMD finden.

PS: Nen älteren Treiber probiert?
 
  • #8
ja hatte ich schon probiert. hatte mir mal nen treiber von der amd seite besorgt und auch installiert, aber: da waren dann zwar die treiber aufm pc zu finden, doch nach einem blick in den geräte-manager habe ich gesehen das immernoch die treiberdatei von microsoft eingebunden war... konnte auch manuel per geräte-manager die treiber nicht mit der cpu verknüpfen...
 
  • #9
Na dann zählen wir das mal zu den Problemen mit der Beta. Vieleicht haben sie sogar es extra so eingestellt damit es nicht zu Problemen mit der Beta kommt.
 
Thema:

Mobile Athlon 64 3400+ erhöht seine Leistung unter Last nich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben