mobile festplatte nur mehr als RAW erkannt

Dieses Thema mobile festplatte nur mehr als RAW erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von busy82, 25. Feb. 2005.

Thema: mobile festplatte nur mehr als RAW erkannt hallo! ich weiß, das problem ist schon x-fach diskutiert worden. hab mir auch die meisten threads durchgelesen,...

  1. hallo!

    ich weiß, das problem ist schon x-fach diskutiert worden. hab mir auch die meisten threads durchgelesen, dennoch ist mein problem etwas anders.

    habe mir gestern eine firewire-karte installiert, um meine daten schneller auf meine mobile festplatte zu bekommen. hab dann 120gb von meinem pc auf die mobile platte verschoben. irgendwann konnte der pc dann nicht mehr auf ein verzeichnis zugreifen, da es angeblich evtl. beschädigt ist. dann wurdens 2, dann 3 usw.
    nach neustart des pcs konnte ich dann garnicht mehr auf die platte zugreifen. in der systemverwaltung werden beide partitionen der platte erkannt, nur leider als leer und mit dateisystem RAW statt NTFS.

    nun hab ich virtual lab von binarybiz online die platte prüfen lassen und siehe da es wurden auch alle daten wieder gefunden. nur kostet ein 1gb datenrettung 100USD was bei 120gb etwas teuer kommen würde.

    des weiteren habe ich Get Data Back for NTFS von runtime.org drüberlaufen lassen und auch da wurde eine plausible anzahl an dateien gefunden. leider konnte ich im nächsten schritt (step 4) kein dateisystem auswählen, das im datenrettungsbaum angezeigt werden sollte. somit kann ich auch nicht mit dem backup fortfahren.

    partitionmagic erkennt die platte als NTFS, gibt mir aber beim zugriff einen error: bad file record signaturecheckdisk sagt: version und status des volumens konnte nicht festgestellt werden.


    meine vermutung ist, dass lediglich der bootsektor gelöscht/beschädigt wurde und somit die platte nur mehr als RAW erkannt wird.
    gibt es eine möglichkeit die daten trotzdem auszulesen?
     
  2. auch mit testdisk ließ sich mein problem nicht lösen PC Inspector hat sobald er meine platte lesen wollte sich verabschiedet.
     
Die Seite wird geladen...

mobile festplatte nur mehr als RAW erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mobile Daten Modus für Windows Windows 8 Forum 5. Feb. 2015
Windows 7 hat Probleme mit Active Sync, dass mit Windows Mobile 2003 SE kommuniziert Hardware 6. Jan. 2012
Windows Mobile Gerätecenter erkennt PDA nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Okt. 2010
Windows 7 / 64 BIT Treiber für Huawei Mobile Connect E220!! ( USB ) Hardware 25. März 2010
Windows Mobile-Gerätecenter & Outlook 2010 beta & Pocket PC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Feb. 2010