Mobiler Ordner für Outlook Express?

  • #1
W

walter.gto

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle! :)
Folgendes Problem! Meine Festplatte hat 2 Partitionen. Auf der ersten ist WIndows XP Pro drauf und auf der zweiten ganz normale Daten, also logisches Laufwerk FAT32. Ich muss öfter Windows wiederherstellen, oder neuinstallieren. Wie bekomme ich aber einen Ordner auf der Platte d:\Post hin, damit die ganze Post da gespeichert wird und auch da bleibt. Im Prinzip brauche ich einen Mobilen Ordner für mein Outlook Express! Bitte um Hilfe!
 
  • #2
Mit welchem Programm machst du die Wiederherstellung, mit Windows selbst?

Dir ist bekannt, dass die Ordner in OE als *.dbx Dateien gespeichert werden?
Den Pfad dorthin findest du in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.

Diesen Pfad möchtest auf eine andere Partition legen?
Das kannst du im gleichen Menü machen.

Tipp: den Speicherort regelmäßig zu ändern, würde ich nicht empfehlen.
Besser wäre es, mit einem Backupprogramm automatisch die Mails (also die DBX Dateien) regelmäßig auf der 2. Partition sichern zu lassen.

Kostenlos ist da z.B. MAF Recovery
 
Thema:

Mobiler Ordner für Outlook Express?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben