Mobiles Wlan mit großer Reichweite

  • #1
S

Siggi_F

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Tach auch!

Isch hätt da ma gern äh Problem...Viellleicht hat ja schon mal jemand so was gebastelt oder kennt einen der einen kennt:

ich würde gerne per Notebook aus einem Womo->raus entferntere Wlane kontakten. Stelle mir vor z.b. mit ner kleinen (?) Richtantenne und nem Router/Repaeter zu arbeiten - oder so...
Ist natürlich von den wlans der Umgebung abhängig, eh' klar.
Gibts router die mit max 12V laufen?


Danke im Voraus!
Siggi
 
  • #2
ich würde gerne per Notebook aus einem Womo->raus entferntere Wlane kontakten.

Für was soll das gut sein ungesicherte WLAN Netze auszuspionieren ? Jedenfalls wenn Du berechtigt mit einem anderem WLAN zusammen eine Verbindung herstellen willst gibt es die Möglichkeit einen Extender zu benutzen.

Wichtig ist dieser Satz unten !

Vom Selbstbau der Antennen rät das Rechenzentrum jedoch ab, da schlecht gebaute Antennen das gesamte Funknetz behindern. Die Geschwindigkeit wird dann für alle Studenten gedrosselt, so dass nicht nur die eigene Verbindung mies ist, sondern alle anderen Teilnehmer am gleichen Accesspoint leiden.



Walter

:D
 
Thema:

Mobiles Wlan mit großer Reichweite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben