Mobo Chaintech 7NJS Zenith

Dieses Thema Mobo Chaintech 7NJS Zenith im Forum "Hardware" wurde erstellt von King Michi, 4. Mai 2003.

Thema: Mobo Chaintech 7NJS Zenith Hallo Leute, wer kann mir helfen. Ich würde gerne mal mit diesem Board auch ein Raid 0 System einrichtung. Nur hab...

  1. Hallo Leute,
    wer kann mir helfen. Ich würde gerne mal mit diesem Board auch ein Raid 0 System einrichtung. Nur hab ich mir das wohl einfacher vorgestellt als es ist.
    Auf dem Board sind drei IDE-Anschlüsse. Port 1 habe ich eine HD IBM 120 GB angeschlossen und am 2. meinen Brenner und mein DVD. Am 3. letzt endlich eine weiter HD IBM 120 GB (beide gleich UDMA 100 bei 7200 Umdrehungen, beide Master) Nur haut das mit dem Raid überhaupt nicht hin. Es läßt sich bei einer Neuinstallation mit Autosetup (Programm vom Raidcontroller) nix einrichten.
    Hat da jemand erfahrung.

    Grüße Michi
     
  2. Doppelposting


    Bitte löschen!!
     
  3. und wie?
    wollte nur um Konfig ergänzen
     
  4. Ja dann hätteste auch editieren können!! Löschen können wir beide nicht! Nur ein PCD(Mod) kann das!

    Edit: Ups, das andere ist schon gelöscht! Dann poste einfach nochmal deine Konfig!
     
  5. schon passiert
     
  6. Hallo,
    hast Du Sie am Raidcontroller hängen oder am Festplattencontroller IDE am primery und Secundery.
    mfg falko
     
  7. Dein Board hat nen S-ATA-RAID und funktioniert nur in Verbindung mit diesem!

    RTFM ;)
     
  8. D.h. ich müßte zwei S-ATA Platten kaufen und könnte dann einen Raid betreiben und was ist mit den IDE-Platten kann ich die dann weiter benutzen? Also quasi z.B. ein Raid 0 mit 2 S-ATA HD´s und noch zwie Platten über IDE? (Oder Adapter für IDE aus S-ATA, funktioniert das richtig)?
    Und wofür ist der dritte IDE Port.
    Danke für Eure Antworten, ich hab mich aber noch nie mit Raid beschäftigt und das beiliegende Handbuch ist da auch nicht eindeutig.
    Grüße Michi
     
  9. Hi es gibt S-ATA auf IDE Adapter hab selber einen...
    Bei mir läuft eine Seagate IDE-Platte mittels Adapter an einem S-ATA Port und das funzt ohne Probs der Adapter ist sogar der beste den es gibt nciht mal der ASUS ist besser!
    Abaddon
     
  10. Ich frag mich nur wozu wohl das Handbuch da ist?
     
Die Seite wird geladen...

Mobo Chaintech 7NJS Zenith - Ähnliche Themen

Forum Datum
MoBo tauschen - einfach so möglich!? Hardware 30. März 2016
MoBo Endlosschleife Hardware 19. Juli 2007
Stecker MoBo Hardware 16. Juli 2007
mobo, eure favoriten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Jan. 2007
AMD Prozessor - nur welcher und Graka dasselbe, sowie Mobo Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Juni 2005