mod_rewrite

Dieses Thema mod_rewrite im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cultsibi, 14. Juli 2005.

Thema: mod_rewrite Ich bin zurzeit dabei dynamische Signaturen zu erstellen. Allerdings sollen diese Siganuren erst beim Aufruf...

  1. Ich bin zurzeit dabei dynamische Signaturen zu erstellen.

    Allerdings sollen diese Siganuren erst beim Aufruf erstellt werden. Da entsteht mein Problem. Mein Script ist eine File mit der Extension .php. Die Grafik hat aber die Extension .png.

    Nun habe ich doch die Möglichkeit mit mod_rewrite zu arbeiten. Nur was schreibe ich nun in meine .htacces rein?

    Bsp:
    Die Grafik heißt
    www.*.de/siganturen/3030.png

    Und die Datei, welche diese Signatur erstellen soll heißt
    www.*.de/signaturen/create.php


    Frage:
    Was muss ich nun in die .htacces schreiben?
     
  2. Code:
    
    RewriteEngine On
    Options +FollowSymlinks
    RewriteBase /
    
    # Link = Signatur.png => öffnet die Datei create.php
    
    RewriteRule ^Signatur\.png$ create\.php [L]
    
    # Link = Signatur,3030.png => öffnet die Datei create.php mit dem Parameter 3030
    
    RewriteRule ^Signatur,(.*)(\.png?)$ create\.php?go=$1 [L]
    
    
     
Die Seite wird geladen...

mod_rewrite - Ähnliche Themen

Forum Datum
mod_rewrite in Unterordner umleiten Webentwicklung, Hosting & Programmierung 1. März 2009