Modem beim Kunden vor Ort testen ?

Dieses Thema Modem beim Kunden vor Ort testen ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Toobie3, 2. März 2006.

Thema: Modem beim Kunden vor Ort testen ? Hallo, ich vertreibe Komplett PCs. Zu 95 % ist ein analoges Modem enthalten. Es passiert immer häufiger, dass ein...

  1. Hallo,

    ich vertreibe Komplett PCs. Zu 95 % ist ein analoges Modem enthalten.

    Es passiert immer häufiger, dass ein Kunde anruft, da er keine Verbindung aufbauen kann. Z.B. mit Smartsurfer.

    Ich finde in den meißten Fällen liegt es an der Anschlussdose, da evtl. die Kabel nicht an der linken oder rechten Buchse angeschlossen sind.

    Habt Ihr eine Lösung diese Buchse testen zu können ?

    Meine Lösungsvorschlag wär ein Faxgerät, welches ich zum Kunden mitbringen würde zum Anschluss an die Dose.
     
  2. wieso testest du das Modem nicht?

    Einfach eine DFU- Verbindung herstellen bei der du weisst das es sicher geht.

    bzw. wenn du schon vorbeifaehrst, dann nimm ein Modem mit bei dem du weisst das es sicher funktioniert. So umstaendlich und ein Fax mit rumzuschleppen waere bisschen heftig.


    gruss
     
  3. hehe, war schon 1 mal wieder da mit nem neuen Modem !

    Daraufhin ging es auch nicht. Modem knachst, dann muss es eientlich wählen, aber tut es nicht.

    Also habe ich einen Defekt des Modems ausgeschlossen. 2 Stück gehen nicht kaputt :)
     
Die Seite wird geladen...

Modem beim Kunden vor Ort testen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows hängt beim Anmeldebildschirm - USB Modem schuld? Windows XP Forum 6. März 2005
In Telefon und Modem lässt sich nichts abspeichern Windows 7 Forum 11. Apr. 2015
Modemtool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2015
iPhone 5 als Modem für Wählverbindungen? Netzwerk 24. Jan. 2014
TP-Link WR1043ND mit Unitymedia-Modem, komme nicht zum Web-Interface Netzwerk 4. Jan. 2014