Modem beim Kunden vor Ort testen ?

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich vertreibe Komplett PCs. Zu 95 % ist ein analoges Modem enthalten.

Es passiert immer häufiger, dass ein Kunde anruft, da er keine Verbindung aufbauen kann. Z.B. mit Smartsurfer.

Ich finde in den meißten Fällen liegt es an der Anschlussdose, da evtl. die Kabel nicht an der linken oder rechten Buchse angeschlossen sind.

Habt Ihr eine Lösung diese Buchse testen zu können ?

Meine Lösungsvorschlag wär ein Faxgerät, welches ich zum Kunden mitbringen würde zum Anschluss an die Dose.
 
  • #2
wieso testest du das Modem nicht?

Einfach eine DFU- Verbindung herstellen bei der du weisst das es sicher geht.

bzw. wenn du schon vorbeifaehrst, dann nimm ein Modem mit bei dem du weisst das es sicher funktioniert. So umstaendlich und ein Fax mit rumzuschleppen waere bisschen heftig.


gruss
 
  • #3
hehe, war schon 1 mal wieder da mit nem neuen Modem !

Daraufhin ging es auch nicht. Modem knachst, dann muss es eientlich wählen, aber tut es nicht.

Also habe ich einen Defekt des Modems ausgeschlossen. 2 Stück gehen nicht kaputt :)
 
Thema:

Modem beim Kunden vor Ort testen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben