MOdem eines anderen Anbieters?

  • #1
N

nobs

Guest
Funktioniert ein Modem eines bestimmten Anbieters (z.b. Arcor) bei allen anderen Anbietern auch (also 1und1 usw)? Wie kann ich erkennen das das so ist?
danke für die antworten
 
  • #2
Theoretisch ja, da es inzwischen eine Norm, genannt U-R2, gibt. Allerdings gibt es auch noch einige ältere Siemens Modems (früher von der Telekom verschenkt), die diese Norm nicht kennen. Ob die dann bei anderen Anbietern funktionieren ist fraglich.

Eddie
 
  • #3
vielen dank.
dieses modem was ich kaufen will, hat dieses UR-2 es heisst ARCOR DSL Speed-Modem 200, würde das dann bei meinem 1 und 1 Anschluss funktionieren?
 
Thema:

MOdem eines anderen Anbieters?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben