Modem ermitteln wie?

  • #1
T

thejet

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen alten (ca 6 Jahre alt) PC bekommen mit einem analogen 56k Modem intern drin. Nachdem ich nun eine Grundinstallation mit Win2000 gemacht hatte, wurde das Modem wegen fehlendem Treiber nicht mehr erkannt, bis dahin logisch...
Nun habe ich aber keinerlei Treiber zur Hand um es zu instellieren. Den Treiber der alten CD wird von Win2000 nicht unterstützt Leider finden sich auf der CD auch keine Hinweise was für einen Treiber ich nun benötige.

Gibt es eine Möglichkeit zu ermitteln was für ein Modem ich da drin hab, damit ich den entsprechenden Treiber im Internet finden und Downloaden kann?

[blue]Verschoben aus Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation[/blue]
 
  • #3
Hat prima geklappt!
Danke! Habe auch einen Treiber dazu im Netz geffunden, das leider nicht fuktioniert. Kann es sein, dass das Modem nur unter Win98 statt win2000 läuft...?
 
  • #4
Das kommt in meinen Augen auf den Treiber an. Wenn dieser nur explizit für Windows 98 angeboten wird oder Windows 2000 nicht mit aufgelistet ist (weil es beispielsweise ein älterer Treiber ist), dann kann es durchaus sein. Wenn aber Windows 2000 explizit mit angegeben ist, dann sollte das schon laufen (entscheidend, ob eine Hardware unter einem BS läuft, sind in der Regel die Treiber, nicht die Hardware als solche) ::)

Gruß
Elchi
 
  • #5
Manche Treiber benötigen auch eine bestimmte Prozzedur bei der Installation, hatte nämlich mal ein ähnliches Problem mit einem V.90 HAM PCI 56k Modem den Treiber konnte man nur in einer best. Reihenfolge von Registry Einträgen insten.
Gruß Uwe
PS.: Nicht aufgeben ich habe damals lange gegoogelt ehe ich was passendes gefunden hatte ::) ;) :D
 
  • #6
Hast Du schon nachgeschaut das Modem als Standart zu installieren ohne spezielle Treiber.

Mfg. Walter

:-\
 
Thema:

Modem ermitteln wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben