Modem gibt Telefon nicht Frei

  • #1
G

Gismonova

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Modem (Uniwill V90) in meinem Gericom Webgine.

Wenn ich mein Laptop anschließe ist mein Telefon tot. Habe Analogdose mit 2 Anschlüssen.
Wenn ich aber meinem Büro-PC mit Elsa Modem anschließe ist das Telefon aktiv.

Wie kann ich das ändern?
Denn immer den Stecker an der Dose zu ziehen, wenn ich nicht Surfe ist nervig.
Danke :'(
 
  • #2
Hatte mal ein ähnliches Problem was auf ein falsches Kabel zurückzuführen war.
 
  • #3
An ein Falsches Kabel dachte ich auch erst, aber mit dem Elsa geht es ja.
 
  • #4
Gismonova schrieb:
An ein Falsches Kabel dachte ich auch erst, aber mit dem Elsa geht es ja.
Wobei das ELSA wahrscheinlich ein anderes Kabel verwendet als das im Laptop ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Nein, ich habe nur das eine Kabel.
Wie gesagt mit diesem einen Kabel funktioniert das Telefon nur mit dem Elsa.

Ich habe irgendwo gelesen das ein Modem ein Relais zum Freischalten haben muß, was ich bei dem Elsa auch deutlich hören kann bevor es Verbindung aufbaut.
Das Modem im Laptop gibt nicht solche schaltgeräusche vorm Verbindungsaufbau von sich.
Gibt es da einen Modembefehl oder sowas ?

Oder wie kann ich das anders lösen?
 
  • #6
Du brauchst einen anderen Adapter für das Modemkabel. Das ELSA Modem hatte die erfoderliche Brücke wohl eingebaut und deswegen ging es auch, daß das Telefon funzte, während das Modemkabel steckte. Das interne Modem deines Laptops hat diese Brücke nicht. Du musst in ein Elektro / Telefonfachgeschäft gehen und denen dieses Problem mal schildern. Ich hatte mal genau dasselbe Problem, da haben die mir einen gebrückten Stecker und ein Extra Kabel gegeben, welches in diesen gebrückten Stecker an der Telefondose gesteckt wird. Damit funzte alles wieder einwandfrei. Es liegt also in deinem Fall definitiv am Kabel.
 
  • #7
Das werde ich mal machen. Danke und allen einen Guten Rutsch!
 
Thema:

Modem gibt Telefon nicht Frei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben